Unsere 2. Herren

22.12.2021

Unser allumfassender Vereinshinrundenrückblick

Unsere vor zwei Jahren neu formierte zweite Mannschaft, die als U23-Team fungiert, kämpft in dieser Saison in der Kreisliga B um Punkte und dies auch durchaus erfolgreich. Die ersten sieben Spiele der Saison konnte man allesamt gewinnen und man schien auf dem besten Weg zur Meisterschaft zu sein. Bemerkenswert ist dabei, dass dies gelang, obwohl man auf en Torwart und Kapitän Muhammed Cantimur verzichten musste und stattdessen Feldspieler im Tor spielten, wie Jan Iqbal, Trainer unser U23, hervorhob.

Im Anschluss an den guten Start folgten, laut Trainer Iqbal, „drei total überflüssige Niederlagen“. In diesen Spielen hätten sich die Ausfälle von Melvin Tangemann und dem Vizekapitän Jahid Iqbal besonders bemerkbar gemacht.

Zur Winterpause rangiert unsere U23 entsprechend mit 9 Siegen, 4 Niederlagen und 27 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Mit nur 2 Punkten hinter dem Tabellenführer SV Werder Bremen V ist damit noch alles offen in der Rückrunde. Entsprechend optimistisch zeigt sich auch Trainer Iqbal, so äußert er, dass das Ziel weiterhin klar der Aufstieg bleiben würde und dass er mit seinem sehr jungen Team in dem niemand älter als 21 Jahre ist, auch in den kommenden Jahren noch so hoch wie möglich aufsteigen wolle.