Unsere U19

30.12.2021

Unser allumfassender Vereinshinrundenrückblick

Unsere von Jan-Moritz Höler trainierte U19 schloss die Winterrunde der A-Junioren Verbandsliga auf dem 9. Tabellenplatz mit 14 Punkten aus 12 Spielen ab. Zu Beginn startete man mit einer 1:4 Niederlage beim JFV Bremen in die Saison. Nachdem man am 2. Spieltag zunächst spielfrei hatte, konnte man sich dann aber im ersten Heimspiel mit einem 6:0 Sieg gegen den Habenhauser FV erfolgreich zurückmelden. Nach einem 4:1 Sieg am darauffolgenden Spieltag beim FC Oberneuland II tat man sich in den nächsten Spielen zunächst schwer und konnte aus vier Spielen nur zwei Punkte holen. Am 9. Spieltag konnte man dann endlich wieder einen Sieg feiern, als man mit 2:1 über den TuS Schwachhausen triumphierte. Daran konnte man aber in den folgenden Spielen leider nicht anknüpfen und konnte bis zum Ende der Winterrunde lediglich noch ein weiteres Spiel gewinnen (4:2 bei TuS Komet Arsten) und so sprang am Ende ein Mittelfeldplatz für das Team von „Mo“ Höler heraus. Mit Pabi Ceesay stellte man aber immerhin den zweitbesten Torjäger der Liga, denn Ceesay traf 14-mal für unsere U19. Nur Nihat Atilgan vom JFV Bremerhaven war mit 16 Toren noch gefährlicher.

Trainer Höler äußerte sich nach der durchwachsenen Winterrunde zwar selbstkritisch, aber auch zuversichtlich mit folgenden Worten: “Wir haben viel aufzuarbeiten und wollen die Rückrunde mehr zeigen. Die Hinrunde ist vorbei und wir sind unzufrieden! Dennoch hätten wir jedes Spiel gewinnen können, haben uns aber zu oft selber geschlagen! Wir haben nun Pause und freuen uns auf 2022.”