Frohes Neues!

03.01.2022

Liebe Mitglieder und Freunde des BSV.

Es war in jeder Hinsicht ein merkwürdiges Jahr  2021 für den BSV.

Der Start war voller Enttäuschungen. Gefühlt war seit Ewigkeiten kein Amateurfussball mehr möglich. Langsam kam jedoch die Hoffnung zurück. Ein eingeschränkter Trainingsbetrieb war wieder möglich. Wenn auch zunächst nur zu zweit mit dem Trainer mit Abstand an der Linie.

Dann durften die Kinder wieder, wenn auch mit besonderen Regel, auf den Platz. Hoch erfreut waren wir über die rege Teilnahme. Allen Trainern sei Dank, dass sie unter den schwierigen Bedingungen nie die Kontakte zu den Fußballern verloren haben.

Die Ligen waren beendet worden. Plötzlich war klar, dass der Pokal gespielt werden konnte. Es war wie ein Erwachen aus dem Pandemie-Schlaf.

Das Ergebnis kennen alle. Erst der Sieg am heimischen Panzenberg gegen den FCO.

Dann der Sieg im Finale.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Auslosung im DFB Pokal gegen Bayern München. Nach vielen Überlegungen die Entscheidung für eine Austragung im wohninvest WESERSTADION.

Wieder machte sich die Pandemie bemerkbar. Das Spiel musste wegen der Infektion einiger Spieler verschoben werden. Wieder Angst, dass die Kalkulation aufgehen möge. Es hat dann großartig geklappt. Allen in der Organisation tätigen ein riesen Kompliment.

Ein Kompliment aber auch an die Zuschauer und die Fans.

Durch das Spiel hat der Verein, trotz der hohen sportlichen Niederlage, viele Freunde dazu gewonnen.

Schnell konnte dann die Saison 2021/22 unter fast normalen Bedingungen beginnen.

Alle Mannschaften nahmen mit Freude den Spielbetrieb wieder auf. Keine Verluste an Mitgliedern. Im Jugendbereich verzeichnen wir sogar steigende Zahlen. Das liegt auch an der hervorragenden Arbeit der dort Verantwortlichen.

Die erste Herrenmannschaft wurde Herbstmeister. Es gab tolle Spiele im heimischen Stadion am Panzenberg. Die Hinrunde konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Ebenfalls konnten die Jahre 2019/2020 bezüglich der Vereinsführung erfolgreich auf der Mitgliederversammlung abgeschlossen werden.

Ein gutes Jahr für den Bremer SV ist vorüber. Wir haben uns viel für 2022 vorgenommen und wollen an den Erfolg anknüpfen. Organisatorische Veränderungen zum Wohle des Vereins müssen mit Leben gefüllt werden. Packen wir es mit Optimismus an.

Alle zusammen sind wir der BSV.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022.

Viel Kraft für das neue Jahr wünscht

Peter Warnecke