Unsere U18

25.01.2022

Unser allumfassender Vereinshinrundenrückblick

Für unseren jüngeren A-Junioren Jahrgang verlief die Winterrunde in der A-Junioren Landesliga leider nicht erfolgreich. Das von Tim Bulck trainierte Team konnte aus zwölf Spielen nur sechs Punkte holen und schloss die Winterrunde damit leider als Tabellenletzter ab. Der 1:0 Sieg zum Auftakt gegen die SV Hemelingen blieb der einzige Sieg. Anschließend gelangen nur noch drei Unentschieden bis zum Ende der Winterrunde. Größtes Manko bleibt wohl die Defensive, denn man kassierte in zwölf Spielen ganze 51 Gegentore.

Trainer Tim Bulck zeigte sich entsprechend unzufrieden mit dem Saisonverlauf und der Leistung seines eigenen Teams, aber er zeigte sich auch zuversichtlich, dass die Mannschaft aus der Saison wichtige Lehren ziehen könne: “Man muss unverblümt sagen, dass die vergangene Saison schlecht verlief. Haben wir im ersten Spiel noch verdient die ersten drei Punkte geholt, konnten wir danach nur noch drei Unentschieden verbuchen. Die verlorenen Spiele waren allerdings nicht immer klar verloren und wir führten sogar das eine oder andere Mal, doch wollte es uns nicht gelingen, die Spiele für uns zu entscheiden. Ein guter Lernprozess für die kommende Saison”