Benjamin Eta verlässt den BSV zum Saisonende

26.04.2022

Benjamin Eta wird seine im Vertrag festgeschriebene Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr nicht wahrnehmen. Er möchte zur neuen Saison eine höherklassige Aufgabe angehen.

Mit schwerem Herzen haben wir seinem Anliegen zugestimmt, da wir ihm keine Bälle in den Weg legen wollen.

Wir bedanken uns für die erfolgreichen zwei Jahre, die natürlich noch nicht zu Ende sind. Zusammen wollen wir das Sahnehäubchen köpfen und in dieser Saison den Pokal, die Meisterschaft und die Relegation erfolgreich bestehen.

Nur der BSV.

Danke Benni.

Wir wünschen Dir für jetzt, für die nahe Gegenwart und natürlich Deiner Zukunft alles Gute.

Dein BSV.

Benjamin Eta: „Ich wäre sehr gerne beim Bremer SV geblieben! Innerhalb meiner Vertragslaufzeit von 2 Jahren war und ist es das Ziel in die Regionalliga aufzusteigen und dort mit dem Bremer SV die Klasse zu halten. Leider steht noch nicht fest, ob wir den Aufstieg schaffen. Nach vielen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich als Trainer kein weiteres Jahr in der Bremenliga aktiv sein möchte. Leider kann der Verein nicht auf den Abschluss der Relegation warten und so kam es nicht zu einer Vertragsverlängerung. Wir haben in 2 Jahren nur ein Pflichtspiel verloren und das gegen Bayern München. Wir haben viel erreicht und uns stetig weiterentwickelt, ich wünsche der Mannschaft, den Fans und dem Verein, dass der Weg erfolgreich weitergeht. Danke an Alle für die tolle Zeit.“

Ralf Voigt: „Als uns Benjamin Ende März seine Entscheidung mitgeteilt hat, die Verlängerungsoption nicht wahrnehmen zu wollen, waren wir alle beim BSV enttäuscht. Denn wir hatten und haben 2 erfolgreiche Jahre zusammen.
Für den Bremer SV ist es jetzt das Wichtigste, so schnell wie möglich einen neuen Trainer für die neue Saison präsentieren zu können, egal für welche Liga. Hier steht der BSV und die Planungssicherheit an erster Stelle, denn eine Relegationsrunde kann auch verloren gehen, da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.
Jetzt aber, werden wir mit Benjamin und voller Konzentration in die letzten Spiele gehen und hoffentlich die drei großen Ziele: Meisterschaft, Pokal und Relegation erfolgreich bestreiten.
Ich bedanke mich bei Benjamin für die super Zusammenarbeit, wir haben gemeinsam in den letzten beiden Jahren was Großartiges geschaffen.“

Foto: Sven Peter