„Wir können unsere Kräfte bündeln“

23.05.2022

Trainer Eta zur Relegation

Selbst der Pokalsieg reicht nicht, dass unser BSV zur Ruhe kommt. Nach einer kurzen Feier gilt alle Konzentration nun der nächsten großen Herausforderung: die Aufstiegsrelegation für Regionalliga Nord.

Drei Spiele in acht Tagen stehen für die Waller Jungs auf dem Programm: Am Sonntag, 29. Mai, geht es zu Kickers Emden ins Ostfriesland-Stadion (Infos zu Tickets & Fanbus). Am Mittwoch, 1. Juni, bestreiten wir das neutrale Spiel gegen den SV Todesfelde auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg-Altona (Ticket Infos). Zu guter Letzt kommt Concordia Hamburg am Pfingstsonntag, 5. Juni, zu uns auf den Panzenberg (Infos).

Bei den BSV-Verantwortlichen spuken diese Spiele schon länger im Kopf. Seitdem uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war, hat man mögliche Gegner besucht und analysiert. Alle vier Teams in der Relegation sind laut Trainer Benjamin Eta auf „ähnlichem Niveau“, wobei jedes seine eigenen Stärken auf dem Feld hat. „Manche kommen übers Team, andere über Qualität. Am Spieltag muss daher alles passen. Jedes Spiel ist ein 50:50-Spiel.“

Nach dem Pokalsieg am vergangenen Samstag gegen die Leher TS ist das ganze Team heiß, aufzusteigen. „Wir haben den einen oder anderen in der Liga geschont, sodass wir jetzt unsere Kräfte bündeln und in der Relegation einen raushauen können, um dort erfolgreich zu sein“, sagt Eta. Trainiert wird aber ganz normal, dazu gibt es Videoanalysen. Das Team arbeite, so der Trainer, die ganze Woche darauf hin, damit es mit seinen Stärken den Gegner besiegt.

Foto: spfoto.de