Unsere Relegationsgegner - Teil 2

Die Erste 25.05.2022

SV Todesfelde

Der Verein:
1928 wurde der SV Todesfelde, durch Baumschüler einer Firma aus Rellingen, gegründet und bestand zunächst nur aus einer Turnsparte. Ab 1933 wurde der Sport nur noch in den NS-Organisationen betrieben. 1947/48 wurde im SVT eine Fußballabteilung gegründet. Derzeit besteht neben der Fußball- noch eine Handballabteilung.
Die Vereinsfarben sind blau-gelb.

Erfolge:
1957 – Aufstieg in die 2.Amateurliga
2005 – Meister Bezirksoberliga Süd
2010 – Meister Verbandsliga Süd-West
2020 – Meister Oberliga Schleswig-Holstein
2022 – Meister Oberliga Schleswig-Holstein
2020 – SHFV-Pokalsieger

Das Team:
Trainer des SV Todesfelde ist seit 2017 Sven Tramm. Erfolgreichster Torschütze des Teams ist Morten Liebert, der in 16 Oberliga Spielen 17mal traf und auch in der Endrunde sehr treffsicher war (7 Spiele, 8 Tore).
Als kleiner Dorfverein setzt der SV Todesfelde auf einen regionalen Bezug. Zweidrittel aller Fußballer der Oberligamannschaft stammen aus dem Kreis Segeberg.

Die Saison:
In der zweigeteilten Oberliga Schleswig Holstein spielten die Todesfelder in der Staffel Süd. Dort beendeten sie die Serie mit 14 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage bei 51:11 Toren auf Platz 1.
Auch in der darauffolgenden Aufstiegsrunde der Schleswig Holstein Oberliga sicherte man sich souverän den Meistertitel mit 9 Punkten Vorsprung. Somit qualifizierten sie sich für die Relegationsrunde zur Regionalliga Nord.

Historie:
Bisher gab es noch keine Begegnungen zwischen dem Bremer SV und dem SV Todesfelde.

Wo wird gespielt?
Gespielt wird auf neutralem Platz. Beide Teams sind zu Gast bei Altona 93 in der kultigen Adolf-Jäger-Kampfbahn.
Tickets für das Spiel kann man bereits im Online Shop des AFC erwerben.
Weitere Infos dazu findet Ihr hier:
Alle Infos zur Aufstiegsrunde

Homepage SV Todesfelde