Unsere Relegationsgegner - Teil 3

Die Erste 26.05.2022

Concordia Hamburg

Der Verein:
2013 fusionierten der SC Concordia Hamburg und TSV Wandsbek-Jenfeld zum heutigen Wandsbeker TSV Concordia. Die 1. Herren der Fußballabteilung tritt aber weiterhin als Concordia Hamburg an.
„Cordi“ hat auch eine große Fußballtradition. 1907 gegründet und in den 20er Jahren ein fester Bestandteil der höchsten Spielklasse. Nach dem 2.Weltkrieg gehört Concordia zu den Gründungsmitgliedern der Oberliga Nord, in der man viele Jahre spielte.

Erfolge:
1987 – Hamburger Pokalsieger
2010 – Hamburger Pokalsieger

Das Team:
Trainer von Cordi ist seit 2018 Frank Pieper. Bester Torschütze ist Veli Sulejmani mit 12 Treffern in 22 Spielen. Auch ein altbekanntes Gesicht kickt bei den Hamburgern, Dallas Aminzadeh. Dallas hat auch heute noch viele Fans am Panze, durch seine Saison beim BSV.

Cordi Besonderheit:
Seit dieser Saison haben Fans die Möglichkeit Einfluss rund ums Team zu nehmen. So können sie bei den Bierpreisen aber auch bei Transfers, Sponsoring und sogar bei Aufstellungen, Wechseln und Taktik ein Wort mitreden.

Die Saison:
In der zweigeteilten Oberliga Hamburg spielte Cordi zunächst in Staffel 1. Dort belegten sie hinter Serienmeister Dassendorf und Sasel Platz 3 mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 42:24 Toren.
In der Meisterrunde langte es nur noch zu Platz 5. Da aber kein anderes Team aus Hamburg für die Regionalliga Nord gemeldet hat, qualifizierte sich Cordi für die Relegationsrunde.

Historie:
Wir fassen mal alle Duelle gegeneinander kurz zusammen aus Sicht des Bremer SV.
Ligaspiele:
36 Spiele – 14 Siege, 4 Unentschieden, 18 Niederlagen – 77:91Tore
Aufstiegsrunde:
2 Spiele – 2 Niederlagen – 2:4 Tore
norddeutscher Pokal:
3 Spiele – 1 Sieg, 2 Niederlage – 6:10 Tore

Wo wird gespielt?
Dieses Spiel findet zum Abschluss der Aufstiegsrunde am Panzenberg statt.
Tickets für das Spiel kann man bereits im Online erwerben.
Weitere Infos dazu findet Ihr hier:
Alle Infos zur Aufstiegsrunde

Homepage Wandsbeker TSV Concordia