Bock auf FSJ beim Bremer SV?

17.06.2022

Na, noch unentschlossen was du nach der Schule machen sollst? Du suchst eine sinnvolle Beschäftigung und möchtest dich sportlich und sozial engagieren?

Wir suchen motivierte FSJler/innen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport vom 01.07.2022-30.06.2023 bei uns absolvieren möchten. Die Bewerbung ist ab sofort möglich!

Tätigkeitsbereiche

Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation

Spannende Einblicke sowie unterstützende Tätigkeiten auf unserer Geschäftsstelle am Panzenberg. Unter anderem in den Bereichen Mitgliederverwaltung/-gewinnung, Spielbetrieb und Spieltagsorganisation. Auch in den Bereichen Kommunikation (Social-Media), Marketing sowie Buchhaltung ist unterstützendes Engagement herzlich willkommen. Darüber hinaus beinhaltet der Freiwilligendienst auch Bildungstage.

Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten

Unterstützung unserer Fußball-Trainer im Kinder und Jugendbereich. Persönliches Interesse und Kenntnisse können in die Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten eingebracht werden. Es findet dauerhaft eine pädagogische Begleitung unsererseits satt und es besteht die Möglichkeit zum Erwerb einer sportlichen Lizenz.

Veranstaltungs- und Eventmanagement

Unterstützung bei der Planung, Organisation sowie Durchführung von Veranstaltungen, Vereinsaktivitäten sowie Ferienangeboten. Insbesondere unterstützende Tätigkeiten im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aus Walle und den umliegenden Stadtteilen.

Hausmeister- und Platzwarttätigkeiten

Begleitende und unterstützende Aufgaben im Rahmen der Instandhaltung sowie Modernisierung unseres Stadion am Panzenberg sowie unser Trainingsanlage am Hohweg.

Bewerbe dich jetzt per E-Mail an kontakt@bremer-sportverein.de.

Foto: Soller Fotografie