Endlich wieder überregional

Die Erste 04.08.2022

Endlich wieder überregional

Am Samstag um 13:30 Uhr ist es endlich so weit: Unser BSV reist zum Auftakt in der Regionalliga Nord nach Flensburg und spielt zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder überregional.

Der SC Weiche Flensburg 08 ist seit der Umstrukturierung der Regionalliga Nord zur Saison 2012/2013 durchgehend in der Liga vertreten. Mittlerweile gehört Weiche zu den Topteams der Regionalliga Nord und konnte in der Saison 2017/2018 sogar die Meisterschaft gewinnen. In den folgenden beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den FC Energie Cottbus zogen die Flensburger aber den Kürzeren (2:3 und 0:0).

Auch in dieser Saison wollen die Männer aus der Förderstadt wieder eine gute Rolle spielen im Kampf um die Meisterschaft. Im ersten Spiel musste der SC Weiche Flensburg nach Ostfriesland zum Aufsteiger BSV Kickers Emden. Das Spiel konnte am Ende souverän mit 2:0 gewonnen werden.

Unsere Jungs bekommen es damit also direkt zu Beginn der Saison mit einem echten Spitzenteam zu tun.

Anfahrt:

Natürlich machen sich auch wieder viele Blau-Weiße auf den Weg an die Dänische Grenze. Unsere Fanszene wird per Zug mit 9€-Ticket nach Flensburg reisen. Hier die Eckdaten zur Anreise:

Treffen am Bremer Hbf: 07:00 Uhr
Abfahrt: 07:33 Uhr auf Gleis 8

Fans, die mit dem Auto anreisen wollen, sollten folgende Adresse in das Navigationsgerät eingeben: Otto-Hahn-Str. 24941 Flensburg-Weiche.

Tickets:

Tickets können ab 90 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse erworben werden. Außerdem können Tickets auch bereits vorher hier online erworben werden:

Kinder unter 12 Jahren haben im Stehplatzbereich feien Eintritt. Im Sitzplatzbereich gilt der Preis für Jugendliche.

Stehplätze:

Vollzahler: 9,90€
Ermäßigt: 7,70€ (Schwerbehinderte und Rentner)
Jugendliche: 5,50€ (Schüler, Studenten, Auszubildende und Jugendliche von 12-17 Jahren)

Sitzplätze überdacht:

Vollzahler: 15,40€
Ermäßigt: 13,20€
Jugendliche: 11€

Sitzplätze unüberdacht:

Vollzahler: 13,20€
Ermäßigt: 11€
Jugendliche: 8,80€

Gästeblock:

Der Gästeblock befindet sich auf der Haupttribüne und umfasst insgesamt 320 unüberdachte Stehplätze. Überdachte Sitzplätze befinden sich auf der Haupttribüne und unüberdachte Sitzplätze auf der Gegengerade.

Fanutensilien:

Hier findet ihr Informationen dazu, welche Fanutensilien erlaubt und verboten sind: https://www.weiche-liga.de/stadion/gaesteinformation/

Fakten zum Spiel:

Samstag, 06.08.2022, 13.30 Uhr