Die Unabsteigbaren

02.01.2023

Halbjahresrückblick der ü50 Herrenmannschaft

Nach wie vor ist unsere ü50 Mannschaft ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Sie spielte in der Winterrunde, wie das Jahr zuvor, in der 3.Kreisklasse.
Am Ende belegte das Team um Klaus Achilles zwar den vorletzten Platz, aber unsere „alten Haudegen“ bleiben die Unabsteigbaren und halten die Klasse.

Am ersten Spieltag hatte man späteren Tabellenzweiten SC Weyhe am Rande einer Niederlage. Bis kurz vor Schluss führte man mit 2:1, ehe der Ausgleich viel.
Danach hatte das Team mit einigen Verletzungen zu kämpfen, und so folgten vier Niederlagen am Stück.
Im letzten Spiel der Winterrunde siegte man mit 3:0 bei TuS Schwachhausen. So ging man mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Trainer Klaus Achilles zur Winterrunde:
„Wir haben einen tollen Mannschaftsgeist, das merkt man immer wieder. Oft sind mehr Spieler beim Training als beim Spiel. Einige spielen seit zig Jahren schon zusammen. Wir gehen mit sportlichen Ehrgeiz an die Sache, der Spaß steht jedoch immer im Vordergrund. Aber man darf nicht vergessen, dass einige unserer Spieler auch schon ü60 sind.“

Bilanz der ü50 Herrenmannschaft – Winterrunde 2022/23:
3.Kreisklasse – 6.Platz
1 Sieg - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen