Kurkiewicz verlässt den Bremer SV

Die Erste 20.01.2023

Stürmer Sebastian Kurkiewicz wechselt mit sofortiger Wirkung zur SG Aumund-Vegesack.
Der 35-jährige Stürmer absolvierte in dieser Saison 10 Regionalliga-Spiele (1 Tor) für den BSV.

Basti spielte insgesamt 7 Jahre beim Bremer SV (Juli 2013 bis Dezember 2017 und seit Juli 2020).
Richtig krasse fünf Meistertitel und fünf Lotto Pokal Siege holte er in dieser Zeit. Mit der unglaublichen Quote von 108 Tore in 230 Pflichtspielen verabschiedet er sich nun von uns.

Unvergessen sicherlich die 5 DFB-Pokalspiele gegen Eintracht Braunschweig, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, Bayern München und Schalke 04, wo er jeweils zum Einsatz kam.

In der ewigen BSV Ligaspiel Torschützenliste belegt Basti mit 75 Toren den 6. Platz.

Wir bedanken uns bei Sebastian Kurkiewicz für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.

Sebastian Kurkiewicz zum Wechsel:

„Ich wollte immer mit dem Bremer SV in der Regionalliga spielen. Dieses Ziel haben wir endlich geschafft. Aber der Aufwand ist einfach um ein Vielfaches größer. Familie, Beruf und Fußball lassen sich da nicht unter einen Hut bringen.“

Lieber Basti, was Du für unseren Bremer SV in all den Jahren geleistet hast, war außergewöhnlich.

Den geflügelten Satz bei jedem Standard: „Lass das mal den Basti machen“, wird uns noch ewig in den Ohren liegen. Du wirst für immer in unserem Herzen sein und in der Historie des BSV einen besonderen Platz einnehmen.
Wir freuen uns über jeden Besuch von Dir bei uns am Panzenberg, ach und angemerkt, wenn und so. Also wenn, dann bleibt der Loddo-Pokal am Panze :)

Dein BSV