Stellungnahme zum gestrigen Spiel

28.05.2023

Wir - der Bremer SV der sich für Vielfalt und Toleranz aktiv einsetzt - haben uns unverzüglich nach dem Spiel - und im Laufe des heutigen Tages - mit dem betroffenen Spieler ausgetauscht und auch als Team gemeinsam über den Vorfall gesprochen.

In einem offenen Gespräch mit dem Spieler hatten wir die Gelegenheit, seine Sichtweise zu hören. Er hat uns glaubhaft versichert, dass er niemanden rassistisch beleidigt hat.

Darüber hinaus haben wir die Teile der Mannschaft involviert, um eine umfassende Diskussion über die entscheidende Szene zu führen. Auch dort wurde uns versichert, von den Spielern die direkt an der Szene beteiligt waren, dass keine rassistische Äußerung getätigt wurde.

Als Verein stehen wir fest zu unseren Werten und lassen keinen Raum für Rassismus. Wir glauben an die Kraft des Sports, Menschen zusammenzubringen und Vielfalt zu feiern. Jede Person in unserem Verein, wird ermutigt, diese Werte zu leben und als Vorbild voranzugehen.

Es ist unsere Verantwortung, als Verein aktiv gegen Rassismus vorzugehen. Wir nehmen diese Aufgabe ernst und setzen uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder sicher und akzeptiert fühlt.

Love football hate racism.