Teilnahmebedingungen Adventskalender

Mit der Teilnahme am Bremer SV Adventskalender erkennt der/die Teilnehmer/in die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an.

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter
(1)Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen. Die Beschreibung und der Ablauf des jeweiligen Gewinnspiels erfolgen im Rahmen der jeweiligen Gewinnspielaktion vom Bremer SV
(2)Veranstalter des Gewinnspiels ist der Bremer Sportverein von 1906 e.V., Landwehrstraße 4, 28217 Bremen
(3)Mit Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.
(4)Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Shopify oder Instagram, es wird weder von Facebook, Shopify oder Instagram gesponsert, unterstützt noch organisiert.

2. Teilnahme
(1)Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.
(2)Teilnahmeberechtigte können an dem Gewinnspiel teilnehmen, in dem Sie die tagesaktuelle Frage bis 23:59 Uhr am gleichen Tag des Gewinnspieles per E-Mail an kontakt@bremer-sportverein.de, oder als Facebook bzw. Instagram Kommentar beantworten

3. Gewinne und Gewinnbenachrichtigung
(1)Unter allen richtigen Antworten des Tages werden unterschiedliche Gewinne von unseren Partnern verlost. (2)Bei Schätzfragen gewinnt die Person den Preis, die die exakte Antwort gegeben hat. Sollte nieand die richtige Antwort wissen, so gewinnt die Person, die am dichtesten an der Antwort liegt. Sollten mehrere Personen die richtige Antwort wissen bzw. genauso dicht am an der Antwort liegen, so entscheidet das Los.
(3)Die Auslosung der Gewinne erfolgt einmal die Woche, der Bremer S.V. informiert die Gewinner über Facebook, Instagram oder per E-Mail
(4)Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn pro Tag möglich.
(4)Der Rechtsweg und die Barauszahlung der Gewinne sind ausgeschlossen.

4. Haftung und Freistellung
(1)Sofern der Teilnehmer Fotos hoch lädt, garantiert der Teilnehmer, dass er keine Inhalte übersenden wird, deren Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstößt.
(2)Der Teilnehmer stellt uns von Ansprüchen Dritter gleich welcher Art frei, die aus der Rechtswidrigkeit von Fotos resultieren, die der Teilnehmer verwendet hat. Die Freistellungsverpflichtung umfasst auch die Verpflichtung, den Veranstalter von Rechtsverteidigungskosten (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) vollständig freizustellen.
(3)Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stellt der Teilnehmer Facebook, Shopfiy oder Instagram von jeder Haftung frei.

5. Ausschluss
(1)Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Fotos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen.
(2)Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

6. Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen
(1)Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen (z.B. Untersagung durch Facebook) nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

7. Datenschutz
(1)Wir sind verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Teilnehmer, sofern wir diese selbst verarbeiten. Wir werden die Angaben zur Person des Teilnehmers sowie seine sonstigen personenbezogenen Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechtes verwenden und auch nur um den oder die Gewinnerin zu kontaktieren.

Der Teilnehmer kann jederzeit Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen. Im Übrigen gilt unsere Datenschutzerklärung entsprechend, die unter http://www.bremer-sportverein.de/Datenschutz abrufbar ist. An den Veranstalter wird lediglich der Name des Gewinners zum Zwecke der Gewinnabgabe weitergegeben.

9. Schlussbestimmungen
(1)Sollten die Teilnahmebedingungen unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit der Bedingungen im Übrigen unberührt.
(2)Es gilt deutsches Recht. Ein Rechtsweg zur Überprüfung der Auslosung ist ausgeschlossen.

Sollten Sie noch Fragen zu dem Gewinnspiel oder den entsprechenden Teilnahmebedingungen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an: kontakt@bremer-sportverein.de