Eindeutiger Auswärtssieg

Die Erste 03.12.2016

Das Defensivkonstrukt der LTS stand lange nicht so sicher und hielt auch nur eine Viertelstunde stand. Dann durfte der kleine BSV-Anhang aufatmen. Sebastian Kurkiewicz traf zum 1:0 und erlöste auch seine Mannschaftskameraden. Bis zur Pause war der berühmte Drops bereits gänzlich gelutscht, denn Tore von Maciej Kwiatkowski per Elfmeter, Ole Laabs, sowie Philipp Rockahr per Doppelpack bedeuteten bereist einen klaren 5:0-Pausenstand, dem also nur noch die Frage nach der Höhe des endlichen BSV-Sieges gegenüber stand.

Der Tabellenführer machte auch nach dem Wechsel nicht den Eindruck, als wolle er es bei diesem Ergebnis belassen. Unbeirrt brandete ein Angriff nach dem anderen auf das hoffnungslos unterlegene Leher Tor zu. Und jedes folgende Tor wurde frenetisch bejubelt. Offenbar hatte der Stachel des 0:0 vom Vorwochenende doch ziemlich tief gesessen…

So durften sich bis zum Ende mit Nils Laabs, Sebastian Kurkiewicz, Tim Rieckhof und Philipp Schiller weitere Akteure in die Torschützenliste eintragen. Witzbolde unter den BSV-Anhängern buhten nach dem Schlusspfiff, weil es dem BSV in den letzten zehn Minuten tatsächlich nicht mehr gelungen war, das Ergebnis zweistellig zu gestalten… Sicherlich nicht ernst gemeint, aber trotzdem ziemlich arrogant!

Interviews zum Spiel:

Leher TS