Sieg zum Saisoneinstand

Die Erste 05.08.2018

TuS Schwachhausen - Bremer SV 1:2

Nach 90 Minuten ging der Bremer SV als verdienter Sieger vom Platz. Es soll allerdings erwähnt werden, dass besonders in der ersten Halbzeit das Spiel unserer Waller Jungs nicht richtig Fahrt aufgenommen hat.

Der TuS Schwachhausen trat offensiver als in den letzten Jahren auf. So neutralisierten sich in der ersten Halbzeit beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Der Bremer SV probierte es mit langen Bällen Chancen zu kreieren, welche aber gut vom Gastgeber zunichte gemacht wurden.

In der 34. Minute startete Schwachhausen einen Konter. Thorsten Schwarz stürmte auf das Tor des Bremer SV zu und sah den freistehenden Mario Nagel. Dieser musste nur noch einnetzen.
Nach der Führung bemühte sich unserer Jungs noch mehr Torchancen zu erspielen, konnte aber in der ersten Halbzeit keine Großchance erspielen.

In der zweiten Halbzeit setzte der BSV den Gegner mehr unter Druck. So kam es auch folgerichtig zum 1:1 nach einer Ecke. Neuzugang Lukas Muszong, der im Mittelfeld überall zu finden war, versenkte den Ball, nachdem der Gastgeber diesen vorher nicht richtig klären konnte.
Man merkte wie Schwachhausen mit der Zeit die Kräfte ausgingen. Unsere Jungs schienen fitter zu sein und dies machte sich dann auch durch zahlreiche Angriffe über die Seiten bemerkbar.
Leider vergaben Marcel Lück, Danny Radke und Vafing Jabateh die sich bietenden Chancen, da sie noch immer im letzten Moment vom Gegner bedrängt wurden.

In der 86. Minute stand dann Marcel Lück genau richtig. Malte Tietze schoß die Ecke und Marcel brauchte nur noch den Kopf zum Führungstreffer hinhalten. Da der TuS Schwachhausen es nicht mehr schaffte noch eigene Chancen zu kreieren blieb es beim 1:2.

Das nächste Spiel des Bremer SV findet am Mittwoch den 8.8 um 19 Uhr auf dem Panzenberg statt. Gegner ist dann der Rivale aus Blumenthal.

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight):

Lukas Muszong

Thorsten Schwarz

TUS Schwachhausen

Sonntag, 5. August 2018 · 15:00 Uhr

Stark Bremen-Liga · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Hendrik Duschner Assistenten: Christoph Kluge, Bjarne Rischbode Zuschauer: 240