Ein deutlicher Sieg

Die Erste 11.08.2018

Bremer SV - Brinkumer SV 3:0

Knapp 200 Zuschauer sahen wie der Bremer SV verdient gegen den Brinkumer SV mit 3:0 in die zweite Runde des Lotto-Pokals einzog.

Von Beginn an waren unsere Waller Jungs die dominierende Mannschaft und machten das Spiel. Der verletzungsbedingt geschwächte Brinkumer SV setzte vor allem auf Konter.
Eine ersten Schreck gab es in der 22. Minute als Marcel Lück nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Nach einer längeren Behandlung konnte Marcel weiterspielen und wir können nur hoffen, dass es seinem Kopf wieder gut geht.
Der BSV war weiterhin überlegen und konnte sich ein paar Chancen erspielen. Die Abschlüsse waren aber noch nicht genau genug. In der 30. Minute sorgte Danny Radkes Lattentreffer, nach einem Freitstoss, für ein erstes Raunen von den Tribünen.
Dies änderte sich mit dem 1:0 welches Tim Pendzich in der 33. Minute erzielte. Die Mannschaft spielte danach noch dominanter. Der Brinkumer SV wurde immer mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nur folgerichtig erzielte Vafing Jabateh in der 43. Minute das 2:0 mit dem es dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit spielte der Brinkumer SV defensiver. Dennoch konnte sich der Bremer SV weiterhin gute Chancen erspielen. Doch die Brinkumer schafften es immer noch ein Bein dazwischen zu halten bzw. die Abschlüsse verfehlten das Tor.
In der 70. Minute war es dann so weit. Marcel Lück wurde angespielt und bezwang Benjamin Schimmel. Sein Ball kam vom Pfosten zurück, so dass er nur noch einnetzen musste. Spätestens jetzt war allen klar, dass dem Bremer SV der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
In der 75. Minute hatte der Brinkumer SV dann seine beste Chance des Spiels, aber Malte Seemann parierte den 20-Meter Schuss glänzend.
Man sieht von Spiel zu Spiel immer mehr wir die Mannschaft sich findet und die automatismen anfangen zu greifen.

In der zweiten Runde des Lotto-Pokals trifft der Bremer SV zu Hause auf den TuS Schwachhausen, welcher sich mit 3:1 beim TV Bremen-Walle durchsetzen konnte.
Die zweite Rund findet zwischen dem 21. und 23. August statt.

Das nächste Spiel des Bremer SV findet am 19.08. um 15 Uhr beim Aufsteiger SC Borgfeld statt. Ein Vorbericht folgt.

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight)

Finn Zeugner

Dennis Offermann

Brinkumer SV