Wichtige drei Punkte

Die Erste 08.09.2018

Am Ende war der 2:0 Sieg unserer Waller Jungs vollkommen verdient. Gegen einen defensiv stehenden Gegner hatte der Bremer SV lange Zeit aber Probleme zwingende Torchancen zu generieren.

Das letzte Freitagabend-Spiel in diesem Jahr am Panzenberg hätte für den Bremer SV sehr gut beginnen können. Aber in der zweiten Spielminute blieb der Pfiff aus, als Vafing Jabateh im Strafraum sichtbar unfair vom Ball getrennt wurde.
Die Gäste aus dem Bremer Süd-Osten standen defensiv und versuchten vor allem über Konter nach vorne zu kommen. Der Bremer SV musste dementsprechend das Spiel machen.
In der zehnten Minute gab es die nächste große Chance für den BSV. Arnhold flankte einen Freistoß in den Strafraum und Dallas köpfte diesen ein. Aber der Schiedsrichter entschied auf Foul am Torwart. Beim Duell der beiden hatte dieser aber zu keinem Zeitpunkt die Hände am Ball.
In der Folgezeit hatte der Bremer SV einige gute Chancen, scheiterte aber immer wieder erneut am gut haltenden Torwart der Gäste. Kurz vor der Pause wurde der BSV dafür fast bestraft. Bakery Bojang und Kevin Kuhfeld gingen beide zum Ball und der landete vor Philipp Schiller. Dieser reagierte schnell und sein Abschluss ging glücklicherweise nur an die Latte. Den Abpraller konnte der BSV klären.
Quasi mit dem Pausenpfiff eroberte Alexander Arnhold den Ball im Mittelfeld. Diesen spielte er auf Moussa Alawie. Nach einem kurzen Sprint sah er den freistehenden Marcel Lück. Dieser führte noch einen Schlenker aus und zog dann zur verdienten 1:0 Pausenführung ab.

Nach der Pause kam der Habenhauser FV stärker aus der Kabine. Generell spielten die Gäste nun offensiver und pressten früher. Der Bremer SV hatte dadurch mehr Raum, aber der Abschluss war häufig zu ungenau.
Habenhausen hatte aber bis auf wenige Aufnahmen wenige Chancen. Die beste entstand in der 62. Minute. Hier hatte Dallas Glück, dass sein Foul nur mit einer gelben Karte geahndet wurde, da der Habenhauser Spieler sonst durch gewesen wäre.
Das Spiel blieb aufgrund des knappen Spielstands weiterhin offen. Der BSV machte das Spiel häufig nicht breit genug und die Zuspiele waren zu ungenau. Auch bei Flanken standen die Angreifer häufig nicht richtig und so konnten die Gäste diese Bälle klären.
Entschieden wurde das Spiel erst in der 90. Minute. Der eingewechselte Maxwell Appiah bekam den Ball und setzte sich gegen mehrere erschöpfte Habenhauser durch. Statt selbst den Abschluss zu suchen spielte er zum besser stehenden Malte Tietze. Dieser netzte sehenswert zum 2:0 Endstand ein.
Direkt nach dem Anpfiff hatte der BSV sogar noch die Chance zum 3:0. Aber der glänzend aufgelegte Gäste Torwart konnte den Ball von Marcel Lück noch abwehren.

Am Freitag (14.09) um 19:30 Uhr geht es zum Spitzenspiel beim FC Oberneuland. Es treten nicht nur der erste gegen den zweiten der Tabelle an, sondern auch die einzigen beiden Mannschaften welche in dieser Saison noch keinen Punkt liegen liessen.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight):

Malte Tietze

Wilco Freund

Habenhauser FV

Freitag, 7. September 2018 · 18:15 Uhr

Stark Bremen-Liga · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Cedirc Philipp Assistenten: Rida Boussitou, Malte Meier Zuschauer: 170