Tore nach Standards führten zum Sieg

Die Erste 02.03.2019

Bevor das Spiel gegen den Brinkumer SV losging gab es erst noch Verabschiedungen. Jan-Moritz Höler sowie Tom Cedrik Gronewold wurden verabschiedet. Beide spielen seit dem Winter beim Brinkumer SV. Jan-Moritz Höler ist weiterhin für den Bremer SV als U17 Trainer zuständig.

Nach dem Anpfiff legten beide Mannschaften mit viel Tempo los. Der Bremer SV versuchte es direkt mit weiten Diagonalen Bällen, während die Gäste es mit ihrem schnellen Umschaltspiel und Kontern probierten.

In der 8. Minute gelang dies den Niedersachsen ausgezeichnet. Ein weiter Ball wurde von Clinton noch unglücklich verlängert. Saimir Dikollari war als erster zur Stelle und lief alleine auf Malte Seemann zu. Diesem ließ er keine Chance und verwandelte zur 1:0 Führung für die Gäste.
Der Bremer SV hatte die passende Antwort parat. Marcel Lück setzte sich im Strafraum der Gäste durch und gleich drei Minuten später zum 1:1 aus.
Nach den ersten temporeichen zwanzig Spielminuten verflachte das Spiel zusehends. Bei unser Jungs stimmen die Zuspiele und Laufwege nicht mehr überein. Ähnlich sah es bei den Gästen aus. Diese hatten aber in der ersten Halbzeit noch zwei gute Chancen. Einen Lattentreffer und ein weiter guter Abschluß. Auch der Bremer SV hatte noch ein paar gute Chancen und generell mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel.

Nach der Halbzeit wirkte das Spiel des BSV wieder konzentrierter und effektiver. Nach einer Ecke bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Fünfmeter Raum. Vafing Jabateh war zur Stelle.
Der Bremer SV machte Druck und wollte gleich nachlegen. Dies tat er auch zwei MInuten später. Dominic Krogemann setzte zu einem seiner seltenen Vorstöße an. Nach einem Doppelpass bekam er am Sechzehner erneut den Ball und hielt aufs Tor. Das 3:1 war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.
In der Folgezeit gab es leider einige längere Unterbrechungen durch Verletzungen. Dies verlangsamte das Spiel.
In der 72. Minute setzte Marcel Lück den Schlusspunkt mit seinem 4:1. Der Brinkumer SV strahlte in der zweiten Halbzeit kaum Torgefahr aus. Lediglich ein Pfostentreffer gelang den Niedersachsen.

Insgesamt ein verdienter Sieg über den Brinkumer SV. Ralf Voigt zeigte sich später mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden.

Interviews zum Spiel (von BSV LateNight)

Ralf Voigt

Mo Höler

Brinkumer SV