Souverän ins Finale

Die Erste 17.03.2019

Unsere Jungs gewannen mit 4:0 im Halbfinale des Lotto Pokals gegen den SC Borgfeld und nehmen damit am Tag der Amateure 2019 teil. Das Ticket fürs Finale buchten sie dabei schon sehr früh und gaben den Gästen wenig Chancen.

Im Gegensatz zum Ligaspiel, genau vier Wochen vorher, trat der SC Borgfeld noch etwas defensiver an. Dennoch gelang es dem BSV von Anfang an Chancen zu kreieren. Marcel Lück und Tim Klowat konnten sich bei den ersten bietenden Chancen aber nicht zwingend genug durchsetzen. In der 9. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Abschluss von Marcel Lück ließ der Gästetorwart den Ball nach vorne abprallen. Marcel stand bereit und es stand 1:0 für uns.
Unsere Jungs wollten gleich nachlegen und erspielten sich weitere gute Chancen. Die beste davon erspielte Tim Klowat. Dieser setzte sich gut durch und hatte vor dem Tor das Auge für seinen Mitspieler Marcel Lück, welcher noch ein bisschen besser stand. Damit stand es dann 2:0 in der 23. Minute.
Bis zur Halbzeit war das Spiel dann von weiteren BSV Chancen geprägt. Die Gäste konnten sich kaum befreien und waren nach vorne nur selten gefährlich. Einmal musste aber Kevin Kuhfeld eingreifen, als es nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr brenzlig wurde.

Nach der Pause gaben die Gäste aus dem Bremer Osten Vollgas und erspielten sich die besten Chancen der Partie. Direkt nach einer Ecke musste Kevin Kuhfeld zweimal eingreifen. Der Anschlusstreffer lag kurzzeitig in der Luft. Aber die Angriffsbemühungen der Gäste verflachten zusehends, wie auch die Partie im Allgemeinen. In der 68. Minute revanchierte sich Marcel Lück bei Tim Klowat und bediente diesen. Er umspielte den Torwart, dieser bekam aber noch eine Hand an den Ball und konnte ihn umlenken. Tim nutzte aber die Chance und zog nach einer Drehung unhaltbar auf das Tor ab. Das 3:0 war die endgültige Entscheidung.
In der 80. Minute wurde Winterneuzugang Nikky Goguadze eingewechselt und bestritt damit seine ersten Pflichtspielminuten für den BSV. Er konnte dabei sogar eine Chance herausspielen, verzog den Ball aber knapp. Für den Abschluss dieser Partie sorgte Vafing Jabateh mit dem Kopf nach einer Ecke.

Insgesamt ziehen wir vollkommen verdient in das Pokalfinale ein und können uns auf den Gegner in Arsten freuen.

Interview von BSV LateNight

Jonas Böhning