Souverän ab der 50. Minute

Die Erste 04.08.2019

Schon ist es wieder so weit: Die Bremen-Liga Saison 2019/2020 hat endlich wieder begonnen.

Die Sommerpause und die Vorbereitungszeit des Bremer SV wurden von der Frage begleitet, wie stark denn unsere Blau-Weißen wohl in dieser Spielzeit sind. Der Anpfiff zum ersten Punktspiel beim Brinkumer SV kam vielen Fans vor, wie das öffnen einer Wundertüte. Die Stärke des neu zusammengestellten Teams erschien in der Vorbereitung wie eine „Wundertüte“. In den ersten 45 Minuten erlebten wir dann auch erstmal ein „blaues Wunder“, denn die Brinkumer lagen zur Pause durch ein Tor von Julius Rahmig mit 1:0 vorn. Beim Bremer SV erinnerte wenig an die überzeugende Leistung eine Woche zuvor beim 5:0 gegen den VFL Oldenburg. Beide Seiten liessen im 1. Abschnitt Chancen liegen.

In Halbzeit zwei aber änderte sich das Bild und unsere Blau Weißen drückten den Brinkumer SV weitgehend in die eigene Hälfte. Folgerichtig drehten unsere Jungs mit Treffern von Lukas Muszong, Alexander Arnhold und Muhammad Sey die Partie. Und so konnten die zahlreich erschienenen BSV-Fans doch noch einen verdienten 3:1-Auftaktsieg des Bremer SV feiern -auch wenn das Rätselraten, wie stark unser Team im Vergleich mit dem FCO oder den stark eingeschätzten Blumenthalern wohl sein mag, damit noch nicht völlig beendet ist.

Pressestimmen zum Spiel

Weser-Kurier vom 4.8.2019
"Eine Hälfte lang Schwerstarbeit"

Syker-Kurier vom 4.8.2019