Kantersieg in Hemelingen

Die Erste 14.09.2020

Das war mal ein dickes Ausrufezeichen, welches unser BSV am gestrigen Sonntag gesetzt hat! Mit 9:0 fegten die Männer von Benjamin Eta die überforderten Hemelinger vom Platz. Dabei war der SVH mit dem 9:0 sogar noch gut bedient. Doch der Reihe nach:

Unser Trainer Benjamin Eta hatte im Tor wieder Ole Bahr das Vertrauen geschenkt. Ansonsten hatte es einige Veränderungen im Kader gegenüber dem Union Spiel gegeben. Im Sturmzentrum kam unter anderem Lamine Diop zu seinem Startelfdebüt für seinen neuen Verein. Eine Maßnahme die, wie sich später herausstellen sollte, zu 100% aufging. Der BSV fing das Spiel gleich mit viel Druck und Tempo an und ließ keine Zweifel aufkommen, wer heute hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Dennoch hatte plötzlich, ähnlich wie in der Vorwoche der FC Union, der Gegner die erste Chance des Spiels, die jedoch von unserem Torwart Bahr souverän geklärt werden konnte. In der Folgezeit nahm der BSV das Heft mehr und mehr in die Hand, angetrieben vom überragenden Alexander Arnhold, der im Mittelfeld schalten und walten konnte, wie er wollte. Geschickt wurde diesmal auch das Spiel über die Flügel verlagert, so dass der BSV zu immer mehr Chancen kam. Eine sehr sehenswerte Kombination nutzte dann Lamine Diop zur 1:0 Führung per Kopf. In der Folgezeit erspielte sich der BSV Chance um Chance und baute den Vorsprung noch vor der Pause durch Tore, von Diop, Waki und Kaiser auf 4:0 aus. Die Partie schien damit zur Pause bereits entschieden, was vermutlich auch ein Grund dafür war, dass der bekannteste Zaungast am gestrigen Tag, der Ex-Werder Profi Ailton, in der zweiten Halbzeit direkt am Würstchenstand geblieben ist.

In der zweiten Halbzeit begann der SV Hemelingen zunächst schwungvoll, doch dieser Schwung währte nicht lang und wurde durch einen Doppelschlag des BSV zwischen der 57. und 62. Minute (Kurkiewicz und Eigentor Hemelingen) beendet. Nun hatte der Bremer SV wieder alles im Griff und ließ Ball und Gegner wie im Training laufen. Die Folgen davon waren weitere, sehr schön herausgespielte Tore durch Kaiser, Diop (dem ein Hattrick gelang) und dem eingewechselten Schulwitz. So war in Mitte der zweiten Halbzeit nur noch eine Frage offen: welches Ereignis würde eher eintreten, ein 10:0 des BSV oder ein Versiegen des Biervorrats? Es war dann doch das Bier, welches ab der 70. Minute ausverkauft war!

Tore:
0:1 Diop
0:2 Diop
0:3 Waki
0:4 Kaiser
0:5 Kurkiewicz
0:6 Syeren (Eigentor)
0:7 Kaiser
0:8 Schulwitz
0:9 Diop

SV Hemelingen

Sonntag, 13. September 2020 · 14:30 Uhr