Der BSV bleibt auf Kurs!

Die Erste 26.09.2020

Mit einem letztlich überzeugenden und hoch verdienten 3:0 besiegt der BSV den OSC Bremerhaven.

Verletzungsbedingt musste BSV Trainer vor allem im Mittelfeld einige Änderungen vornehmen. So kam Jonas Böhning zu seinem ersten Einsatz von Beginn an. Der BSV begann druckvoll, wie man es von einem Tabellenführer erwarten durfte. Jedoch bissen sich die BSV Stürmer an der dicht gestaffelten OSC Abwehr anfangs die Zähne aus. Die Seestädter verschoben aber auch sehr gut, so dass die Abwehr, die teilweise mit 5er Kette spielten, die Bremer Angreifer ein ums andere Mal ins Abseits stellte. Der OSC spielte auf Konter, von denen einer beinahe zum Erfolg geführt hätte, als Ex-BSVler Radtke fast ein Missverständnis zwischen Waki und Lohmann genutzt hätte. Die erste Unsicherheit im Aufbau der Bremerhavener nutze dann allerdings Schulwitz zur 1:0 Führung. Wie gegen die SAV schaffte es die Mannschaft von Benjamin Eta allerdings in der Folgezeit nicht das beruhigende 2:0 zu erzielen. So ging es wieder mit einer knappen Führung in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kam dann mit Nankishi deutlich mehr Schwung ins Spiel der Waller, die von den mehr als 50 mitgereisten Fans das ganze Spiel über lautstark unterstütz wurden. Nankishi war praktisch an jeder Offensivaktion im zweiten Durchgang beteiligt. Dennoch waren es die Bremerhavener die nun stärker wurden, die die erste Chance im zweiten Durchgang hatten. Die Chance wurde aber mit einem Weltklasse Reflex von Henner Lohmann, der heute den Vorzug vor Bahr erhalten hatte, vereitelt. Die Parade alleine war heute schon das Eintrittsgeld wert.

In der Folgezeit wurde es dramatisch: erst wurde Schulwitz im Bremerhavener Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Diop souverän zum 2:0, dann gab es zur Überraschung aller plötzlich auf der Gegenseite Strafstoß. Der Ex-Bremer Horata trat an, scheitere aber einmal mehr am heute überragenden Lohmann. Kurz darauf erzielte Matar das entscheidende 3:0. So behält der BSV auswärts seine weiße Weste mit 6 Punkten und nun 12:0 Toren. Am Dienstagabend geht es schon weiter gegen den BSV Hastedt, wieder auswärts….

Interviews zum Spiel

BSV LateNight · Auch als Kollektiv überragend

BSV LateNight · Die Intensität beim Training ist für mich Kreisliga