Im Osten nichts Neues

Die Erste 18.06.2021

Wir gewinnen mit 6:1 in Sebaldsbrück

Wie schon in der ersten Runde in Riensberg, gewinnen wir in Runde zwei des Lotto Pokals auch in Sebaldsbrück am Ende souverän und ziehen ins Achtelfinale ein.

Es war das erwartet schwierige Spiel gegen defensiv sehr diszipliniert spielende Sebaldsbrücker. So bedurftes es einer Standardsituation in der 19. Spielminute von Kurkiewicz, um in Führung zu gehen. Der sehenswerte Freistoß aus ca. 25m schlug unhaltbar im Kasten des ATSV ein. In der Folgezeit blieb der BSV spielbestimmend und hatte mehrfach die Gelegenheit auf 2:0 zu stellen. Schließlich war es Oscar Garcia der mit einem wunderschönen Kopfball sein erstes Pflichtspieltor für den BSV erzielte. Noch vor der Pause erhöhte Basti Kurkiewiecz auf 3:0 mit einer satten Direktabnahme nach einer Ecke. So ging es mit 3:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den gut 200 Zuschauern in Sebaldsbrück das gleiche Bild: der BSV war die tonangebende Mannschaft, tat sich aber gegen das Abwehrbollwerk der Mannschaft aus dem Bremer Osten sichtlich schwer. Sehr zum Ärgernis unseres Trainers kam der ATSV mit der ersten guten Szene zum Anschlusstor. In der 58. Minute nutze Fabian König eine Unachtsamkeit in der Abwehr des BSV zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Doch nur 10 Minuten später stellte Garcia mit seinem zweiten Tor den alten drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Angesichts der Temperaturen von immer noch hochsommerlichen 28 Grad auch kein Wunder. Doch unsere Jungs gaben sich noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, ließen nun Ball und Gegner laufen und kamen zu weiteren Torchancen und schönen Treffern. Erst traf Mahdi Matar, der zur Pause für Muszong gekommen war, aus der Distanz und anschließend machte Garcia mit seinem dritten Tor an diesem schwül-warmen Abend seinen Hattrick perfekt.

Gegen Ende des Spiels machte dann das überraschende Ergebnis aus Reckum die Runde. Statt des erwarteten Heimspiels gegen den BSC Hastedt geht es am kommenden Montag nun auswärts zur TSV Farge-Rekum , die sich etwas überraschend gegen die Mannschaft vom Osterdeich durchsetzen konnte. So skandierten die BSV-Fans nach Abpfiff auch prompt „Auswärts nach Rekum“. Wie viele Fans uns dann am Montag in den Bremer Norden begleiten und unterstützen werden, bleibt allerdings abzuwarten.

Interviews zum Spiel von Latenight

Sebastian Kurkiewicz - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Nach einem 3/4 Jahr musst du erst wieder reinkommen.

Cengiz Cakir - ATSV Sebaldsbrück

Late Night - Der Fussball-Talk · Das war schon ein Klassenunterschied.

ATSV Sebaldsbrück

Freitag, 18. Juni 2021 · 19:30 Uhr

Bremer LOTTO Pokal 2.Runde

Schiedsrichter: Ralf Schneider Assistenten: Leon Schneider, Julian Bertram Zuschauer: 150