Finaleeeee!

Die Erste 27.06.2021

Kein Finale „dahoam“

Stell Dir vor, es ist Pokalfinale in Oberneuland und der FCO ist nicht dabei. Die Überraschung, die kaum ein BSV-Fan für möglich gehalten hatte, ist tatsächlich eingetreten: der BSV steht im Pokalfinale, besiegt den Titelverteidiger und Favoriten auch in der Höhe verdient mit 4:1.

Es sollte ein Fußballfest werden, bei bestem Sommerwetter und vor immerhin 800 Zuschauern am Panzenberg, und es wurde ein Fußballfest. Der BSV begann mutig holte schon nach wenigen Minuten eine Ecke heraus, die allerdings nichts einbrachte. Da aber im Mittelfeld die Absicherung fehlte, konnte der FCO einen blitzsauberen Konter zur frühen Führung nutzen, 1:0 in der 4. Spielminute. Unsere Jungs zeigten sich jedoch wenig beeindruckt von dem Rückstand und spielten mutig nach vorne. Da sich die Mannschaften im Mittelfeld mehr oder weniger egalisierten und der FCO hauptsächlich nur auf Konter spielte, bekam der BSV mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Lukas Muszong probierte es mal aus der Distanz, ein eigentlich harmloser Schuss, den FCO Torwart Jonas Horsch komplett falsch einschätzte und plötzlich stand es 1:1. Die Jungs vom Panzenberg drückten nun auf den Führungstreffer. Nach einem Einwurf und einer Flanke in den Strafraum, war es erneut Muszong der zum viel umjubelten 2:1 einköpfte. Wieder sah die Abwehr des FCO schlecht aus. Mit dem 2:1 ging es in Pause. Die Zuschauer am Panzenberg sahen eine sehr gute Partie des BSV, der in allen Belangen ebenbürtig war, griffiger in den Zweikämpfen, zielstrebiger im Spiel nach vorne.

Wer nun dachte, nach der, bei den Temperaturen kräftezehrenden ersten Halbzeit müsste der BSV nun einen Gang runterschalten, der sah sich eines Besseren belehrt. Auch die erwartete Aufholjagd des FCO blieb aus. Stattdessen blieb der BSV spielbestimmend und nach einem sehenswerten Einsatz vom heute überragenden Garcia erzielte Kapitän Arnhold das vorentscheidende 3:1. Als kurz vor Schluss der eingewechselte Diop noch das 4:1 erzielte gab es keine Zweifel mehr: wir fahren zum Pokalfinale. Der FCO verpasst den dritten Titel in Folge und das Heimspiel im eigenen Wohnzimmer und das auch vollkommen verdient. Niemals im Spiel sah man einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams, der BSV bot eine bärenstarke Leistung, nutzte vorne die Chancen eiskalt und ließ hinten gegen den starken FCO Angriff nichts anbrennen.

Fotos:
Soller Fotografie

Audio Zusammenfassung der Tore von LateNight.

FC Oberneuland

Sonntag, 27. Juni 2021 · 15:00 Uhr

Pokal Halbfinale

Schiedsrichter: Luca Fritsch Assistenten: Daniel Genath, Paul-Theodor Pricop Zuschauer: 721