Klare Sache in Delmenhorst

Die Erste 25.07.2021

In einer Partie, die man üblicherweise als „Sommerkick“ bezeichnen könnte, ziehen wir uns gut aus der Affäre und halten lange Zeit mit dem Regionalligisten aus dem Bremer Umland mit, verlieren am Ende allerdings deutlich mit 1:4.

Die erste Halbzeit begann etwas zäh, wir hatten am Anfang mehr vom Spiel, ohne die Abwehr der Delmenhorster jedoch vor arge Probleme zu stellen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit nahm auch der SV Atlas am Spiel teil, ohne freilich gefährlich vor dem Tor von Malte Seemann aufzutauchen. Nach einer Trinkpause brauchte es einen Elfmeter für das erste Tor. Im Anschluss an eine Flanke von der linken Seite wird ein Delmenhorster Stürmer leicht gerempelt, der Schiri entscheidet sofort auf Strafstoß. Unser Keeper hat gegen den gut getretenen Elfmeter von Marco Stefandel keine Chance. So führt Delmenhorst kurz vor der Pause 1:0. Mit diesem Ergebnis geht es nach einer insgesamt ereignisarmen ersten Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begannen wir etwas mutiger, wurden allerdings von einem Doppelschlag des SV Atlas kalt erwischt. So war das Spiel dann relativ schnell entschieden. Im Anschluss versuchten die Jungs von Benjamin Eta nochmal gefährlicher nach vorne zu spielen, die Abwehr des SV Atlas stand allerdings gut.  Kurz vor Schluss dann noch das 4:0 für Delmenhorst, im Gegenzug dann allerdings immerhin noch der Anschluss zum 1:4 durch Daniel Kunkel.

Bei beiden Mannschaften ging es in der zweiten Hälfte darum Kräfte zu schonen und vor allem keine Verletzungen zu riskieren. Immerhin haben beide ja wichtige Spiel vor der Brust, unser BSV gegen den FC Bayern und Delmenhorst muss ja immerhin gegen Osnabrück ran…

Am kommenden Freitag gibt es das nächste Freundschaftsspiel gegen den VfB Oldenburg, zu Gast am Panzenberg.

SV Atlas Delmenhorst

4 : 1