Aller guten Dinge sind Fünf

Die Erste 04.09.2021

Nach dem Nachholspiel bei der Leher TS am Donnerstag, welches unser Bremer SV mit 5:0 gewinnen konnte, ging es heute direkt weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der SV Hemelingen. Konnte man am Donnerstag noch auf dem satten Grün im Speckenbütteler Park spielen, so musste man heute auf dem ungeliebten Kunstrasen spielen. Gerüchten zufolge erhoffte man sich von Hemelinger Seite wohl einen kleinen Vorteil. Im letzten Jahr musste man sich noch mit 0:9 gegen unseren BSV geschlagen geben.

Trotz des ungeliebten Geläufs ließ sich der BSV nicht beirren und begann druckvoll, doch die erste richtig gefährliche Chance sollte nach circa 10 Minuten den Gastgebern gehören, aber Malte Seemann konnte den Ball noch entschärfen. Nur wenig später schlug dann der BSV zu und Alexander Arnhold erzielte in der 15. Minute den Treffer zum verdienten 1:0. Nun ging es Schlag auf Schlag und Oscar Garcia (19. Minute) und Lamine Diop (24. Minute) erhöhten auf 3:0. Der BSV hatte bis hierhin das Spiel völlig im Griff und von den Hemelingern kam nicht mehr viel. Bis kurz vor der Halbzeit ging es dann wieder etwas ruhiger zu, bis es Mats Kaiser nach einer sehenswerten Freistoßvariante gelang kurz vor dem Pausenpfiff das 4:0 zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

In Hälfte Zwei war der BSV weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, die man aber zunächst alle nicht nutzen konnte oder aufgrund vermeintlicher Abseitspositionen abgepfiffen wurden. In der 73. Minute sollte es dann Oscar Garcia gelingen das 5:0 zu erzielen. Damit erzielte der starke Oscar Garcia im zweiten Spiel in Folge einen Doppelpack.

Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und so konnte der BSV das Spiel völlig verdient mit 5:0 für sich entscheiden. Die SV Hemelingen kann sich mit dem Ergebnis aufgrund der zahlreichen vergebenen Chancen des BSV noch glücklich schätzen, wie auch unser Trainer Benjamin Eta nach dem Spiel anmerkte. Benjamin Eta warnte allerdings auch direkt vor dem FC Union 60 – unserem Gegner im nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch – denn die dürfe man nicht unterschätzen und würden den BSV durch ihr kompaktes Auftreten versuchen alles abzuverlangen.

Interviews von LateNight - Der Fußball-Talk

Oscar Garcia, Bremer SV