Souverän gewonnen

Die Erste 18.09.2021

Tabellenführung behauptet

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen den OSC Bremerhaven überraschend deutlich mit 5:0. Ein Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Aber der Reihe nach.

Von der ersten Minute an, hatte der BSV das Spiel im Griff, agierte selbstbewusst und zielstrebig. Die Mannschaft zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt. Allerdings war es auch heute wieder schwierig gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Seestädter zu Chancen zu kommen. Doch so gut sie in der Abwehr auch standen, besonders schnell waren die Spieler des OSC nicht. Speziell über unsere linke Angriffsseite boten sich immer wieder Räume, konnten Kmiec und Basti Kurkiewicz das eine oder andere Mal leicht an ihren Gegnern vorbeidribbeln. So entstand auch das 1:0 nach feiner Vorarbeit über die linke Seite, vollendet von Garcia mit seinem 8. Saisontor. Vom OSC kam erschreckend wenig dafür, dass sie in der Vorwoche noch bravurös den Brinkumer SV geschlagen hatten. Noch vor der Pause erhöhte nämlich Muszong mit einem präzisen Schuss in die linke untere Torecke auf 2:0. Der OSC Bremerhaven hatte nur eine gute Aktion, die es allerdings in sich hatte: ein satter Distanzschuss knallte an die Unterkante der Latte und vor da zurück ins Feld. So ging es also mit einer sicheren 2:0 Führung für den BSV in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei warteten die knapp 400 Zuschauer vergebens auf ein Aufbäumen des OSC. Zu keiner Zeit schien die Mannschaft aus Bremerhaven an einen eigenen Treffer zu glauben, geschweige denn das Spiel noch drehen zu können. Dafür war unser BSV heute einfach zu stark und Ballsicher. Auch wenn nicht alles glatt lief und sich der eine oder andere Ballverlust ins Aufbauspiel einschlich, so überwog doch der positive Eindruck. Speziell das Mittelfeld mit dem glänzend aufgelegten Arnhold war heute eindeutig zu stark für den OSC. Folgerichtig fielen weitere Tore für den BSV. Zunächst stellte Diop mit einem feinen Beinschuss das Ergebnis auf 3:0. Als dann der Bremerhavener Keeper nach einem Zusammenprall mit seinem eigenen Mitspieler vom Platz musste und der OSC einen Feldspieler ins Tor stellen musste, erhöhten Özkul und wiederum Diop auf 5:0. Am Ende also das dritte 5:0 in dieser noch jungen Saison und eine insgesamt souveräne Leistung des BSV gegen doch enttäuschende Spieler des OSC. Einziges Manko heute, dass der Sieg durchaus um das eine oder andere Tor höher hätte ausfallen können.

Das Spiel war der Auftakt für die nächste englische Woche. Bereits am Mittwoch wartet in Runde 2 des Bremer Lotto Pokals der FC Huchting auf uns. Vorletzte Pokalsaison immerhin noch Halbfinalist. Am kommenden Sonnabend steigt dann bei uns am Panzenberg das Spitzenspiel gegen die TuS Schwachhausen. Dort gilt es dann den nächsten wichtigen Dreier am Panze einzufahren.

Fotos:
Sven Peter