Drei Mal zwei macht sechs

Die Erste 03.10.2021

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel bei der SG Aumund Vegesack mit 6:0. Es war das Spiel der dreifachen Doppelpacker. Aber der Reihe nach.

Vom Start weg zeigte der BSV eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. Folgerichtig fiel bereits nach der ersten Ecke von der linken Seite das 1:0 durch einen Kopfball von Oscar Garcia. Kurze Zeit später war es Garcia der mustergültig auf „Mü“ Özkul quer spielte, 2:0 nach gerade einmal 12 Minuten. Kurze Zeit später dann der Doppelpack von Mü zum 3:0 nach nur 22 Minuten. In der Folgezeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Der SAV wurde nur einmal gefährlich als BSV Torwart Ole Bahr bei einem Schussversuch sein ganzes Können aufbieten musste. Vor der Pause passierte ansonsten nicht mehr viel, so dass es mit einem verdienten 3:0 für den Bremer SV in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, der BSV verwaltete die Führung, den Vegesackern viel nicht wirklich etwas ein. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Mats Kaiser auf 4:0, das Spiel war nun endgültig entschieden. Durch vier Wechsel, die Trainer Eta in der zweiten Halbzeit vornahm war dann kurzfristig etwas die Luft raus. Der BSV ließ Ball und Gegner laufen, tat aber auch nicht mehr, als unbedingt nötig war. In den letzten zehn Minuten wurden nicht nur die zahlreichen mitgereisten Fans wieder aktiv, auch das Spiel nahm merklich an Fahrt auf. Es folgte das schönste Tor des Tages: Garcia legt per Hacke auf Mats Kaiser ab, der per linkem Außenrist den Ball in den rechten oberen Torwinkel versenken konnte. Nun hatten also Özkul und Kaiser jeweils doppelt getroffen, da wollte sich natürlich Oscar Garcia nicht lumpen lassen und erzielte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag den 6:0 Endstand. Bereits das 12. Saisontor für den jungen Spanier. Am Ende also ein verdienter, nie gefährdeter 6:0 Sieg, der souverän, konzentriert und professionell ausgespielt wurde.

Das Spiel war der Auftakt für die nächste englische Woche. Bereits am Mittwochabend geht es in dee Bremen Liga zur U21 des SV Werder Bremen. Es dürfte ein schwieriges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner werden, welches zudem noch auf Kunstrasen stattfinden wird.  Am nächsten Sonntag empfangen wir dann am heimischen Panzenberg den SFL Bremerhaven.

Interviews von LateNight - der Fußball-Talk

Mats Kaiser

Late Night - Der Fussball-Talk · Wenn ich einmal treffe, treffe ich auch zweimal

Björn Krämer, SG Aumund-Vegesack