Fünf ist Trümpf

Die Erste 10.10.2021

Ein 5:0 entwickelt sich mittlerweile schon zu einer Art neuem Standardergebnis des BSV. Denn wie bereits gegen Lehe, Hemelingen und den OSC Bremerhaven, konnte man auch diesmal beim Spiel gegen die SFL Bremerhaven erneut mit 5:0 gewinnen. In vier von zehn Spielen ging der BSV somit mit einem 5:0 Sieg vom Platz.

Unser BSV begann von Beginn an druckvoll, doch zunächst tat man sich noch schwer die Überlegenheit in den ersten Minuten in gefährliche Chancen umzuwandeln. Die Gäste aus Bremerhaven versuchten sich auf Konter und eine kompakte Verteidigung zu konzentrieren. Nach ersten Chancen des BSV waren es dann aber die Gäste, die, sehr zum Ärger des des BSV Trainers Benjamin Eta beinahe in Führung gingen. Die Innenerteidiger des BSV waren beide aufgerückt und wurden dann von einem langen Ball der Heidjer überrumpelt und durch die mangelnde Abstimmung des BSV gelang es dann den Gästen frei vor Ole Bahr aufzutauchen, doch diese hundertprozentige Chance konnte man nicht nutzen und der Ball ging aus Sicht des BSV zum Glück nur gegen den Pfosten. In der 16. Minute konnte Mü Özkul den BSV mit einem schönen Distanzschuss, der vom Gästetorwart falsch eingeschätzt wurde, verdient in Führung bringen. Nur wenig später in der 23. Minute, trat Sebastian Kurkiewicz zum Freistoß aus circa 25 Metern an, eine Position wie gemacht für unseren Freistoßgott und diese Chance ließ er sich natürlich nicht nehmen und schlenzte den Ball unnachahmlich zum 2:0 in den linken Winkel. Vom SFL kam nun nicht mehr viel und der BSV hatte das Spiel fest im Griff. So gelang es in der 32. Minute Lukas Muszong mit Hilfe eines Bremerhavener Verteidigers, der den Ball abfälschte, auf 3:0 zu erhöhen. Mit dem 3:0 ging es auch in die Halbzeit.

Mit der deutlichen Führung im Rücken ließ es der BSV nun in der zweiten Halbzeit deutlich ruhiger angehen und auch die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und immer mal wieder in die Nähe des Tores des Bremer SV, aber wirklich fordern konnte man Ole Bahr nicht. Nach vorne hin fehlte dem BSV nun teilweise etwas der zwingende Zug zum Tor. Mit drei Wechseln in der 70. Minute brachte Benjamin Eta wieder etwas Dynamik ins Spiel. In derselben Minute konnte Ali Wazneh mit einem Schuss aus 20 Metern auf 4:0 erhöhen. In der Schlussphase war der BSV nun wieder deutlich aktiver und spielte auf das fünfte Tor, was aber zunächst nicht gelingen sollte. Erst in der 89. Minute konnte dann Lamine Diop für den 5:0 Endstand sorgen. Der Sieg war hochverdient und hätte wohl auch noch 1-2 Tore höher ausfallen können. Damit konnte der BSV auch am 10.Spieltag die Tabellenführung gegenüber den Brinkumer SV behaupten, die mit 3:2 beim Blumenthaler SV gewinnen konnten.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht beim TuS Komet Arsten das nächste Auswärtsspiel an.

Fotos:
Sven Peter

Interviews von LateNight - der Fussball-Talk

Marvin Ntamag

Late Night - Der Fussball-Talk · Souverän 5:0 gewonnen

SFL Bremerhaven

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 13:00 Uhr

Bremen-Liga · 10. Spieltag

Schiedsrichter: Florian Böhm Assistenten: Mirko Eggers, Malte Rudlof Zuschauer: 275