Warmgeschossen fürs Spitzenspiel

Die Erste 06.11.2021

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen den BSC Hastedt mit 10:0. Dabei präsentierte sich unsere Mannschaft gegen hoffnungslos überforderte Hastedter in glänzender Spiel- und Torlaune. Aber der Reihe nach.

In 12 Spielen zuvor kassierte der BSC Hastedt 40 Gegentore, diesmal waren es 10 in nur einem Spiel. Ganze 14 Minuten konnte der BSC Hastedt der Angriffsmaschinerie des BSV standhalten, dann begann das Debakel. Wie schon in Schwachhausen eine Woche zuvor, war es ein Handelfmeter der den Torreigen eröffnete. Lamine Diop ließ sich nicht lange bitten und erzielte das 1:0. Es sollte der erste von fünf Treffern (!!!) des heute überragenden Diop werden. Es war vermutlich das beste Spiel von Diop im Trikot des BSV. Nach dem ersten Treffer spielte der BSV munter weiter nach vorne und erzielte gegen die Kicker vom Hastedter Osterdeich nun weitere Tore. In den letzten 15 Minuten vor der Pause erhöhten Diop, mit einem Hattrick, Kurkiewicz und Warm auf 5:0. Mit diesem Ergebnis war der BSC Hastedt sogar noch gut bedient. Nur ein einziges Mal kam der BSC gefährlich vor unser Tor, doch Keeper Ole Bahr konnte glänzend parieren. Nicht einfach, wenn man praktisch das ganze Spiel über beschäftigungslos ist und dann plötzlich hellwach sein muss. Mit einem 5:0 ging es also in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft genauso weiter, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Der Gegner lud uns auch dankbar zum Toreschiessen ein. An diesem Nachmittag war das erfreuliche nicht nur die Anzahl der erzielten Tore, sondern auch die Art und Weise, wie diese erzielt wurden. Unser Trainer gab nach dem Spiel daher auch zu Protokoll, dass ihn diese Tatsache besonders beindruckt hatte. Etwa zur gleichen Zeit wie in der ersten Halbzeit fiel in Hälfte zwei das 6:0 durch Diop. Dann folgten gegen Ende des Spiels wieder 15 Minuten mit 4 Toren. Das erste davon erzielte Oscar Garcia, denn zum Schrecken des BSC hatten wir den ja noch auf der Bank! Es folgte eines jener wunderschön herausgespielten Tore: langer Ball auf Kurkiewicz, der auf der linken Seite viel Platz hat, er schaut kurz hoch, sieht in der Mitte Diop vollkommen frei, der halb im Fallen per Kopf das 8:0 erzielt! Am Ende traf dann noch Garcia doppelt, der somit ebenfalls einen Hattrick erzielte. Kurz vor Schluss dann noch ein besonderer Wechsel: unser fünffacher Torschütze Diop verlässt das Feld und unsere Nummer  2, Sajeh Jaber kommt zu seinem Comeback, nach dem er über ein Jahr krankheitsbedingt ausgefallen war! Somit gewinnen wir nach einer starken Leistung gegen überforderte Hastedter mit 10:0 und bringen uns endgültig in Position für das große Highlight der Hinrunde, das Spiel gegen den Brinkumer SV. Die Mannschaft aus dem Niedersächsischen Umland hatte sich mit 2:1 gegen Vatan Sport durchgesetzt. Damit liegen wir einen Punkt und 13 Tore vor dem Brinkumer SV, eine Woche vor dem Spitzenspiel. Es bleibt spannend an der Tabellenspitze der Bremen Liga.

Interviews von LateNight - der Fussball Talk

Sajieh Jaber

Late Night - Der Fussball-Talk · Pflichtaufgabe souverän gelöst

BSC Hastedt