Frohe Weihnachten

Die Erste 04.12.2021

Letztes Spiel - letzter Sieg

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen den Habenhauser FV mit 4:0 und sind souveräner Weihnachtsmeister. Aber der Reihe nach.

Die Geschichte des Spiels ist im Grunde schnell erzählt. Der BSV bestimmt von Anfang an das Spielgeschehen, die Gäste vom HFV versuchen kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. In der Anfangsphase haben die Gäste auch sehr gut dagegengehalten, standen eng am Mann, störten früh und machten es unseren Jungs auf die Weise sehr schwer. Trotz etlicher guter Chancen, die entweder vom starken Gästekeeper oder von der vielbeinigen Abwehr der Habenhauser zunichtegemacht wurde, dauerte es bis zur 34. Minute eher der BSV in Führung gehen konnte. Einen Angriff über die rechte Seite konnte der Gästetorwart nur zur Mitte abwehren, dort stand Matar völlig frei und erzielte somit das 1:0. Nur zwei Minuten später fast eine Kopie des ersten Tores. Wieder ein Angriff über die rechte Seite, diesmal stand Olatunji völlig frei vor dem Tor und erzielte das 2:0. Vor der Pause passierte nicht mehr viel, so dass es mit einer verdienten Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte mussten sich die Fans zunächst einmal mit Glühwein wärmen, auf dem Platz passierte erstmal nicht viel. Der BSV bestimmte weiter das Spiel, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Der Habenhauser FV beschränkte sich mittlerweile nur noch auf Schadensbegrenzung. So dauerte es bis Mitte der Halbzeit ehe wieder ein Tor fiel. Wieder war es ein Doppelschlag des BSV. Die Torschützen waren diesmal die Routiniers. Erst war es Lukas Muszong mit dem 3:0 in der 72. Minute, das letzte BSV Tor des Jahres 2021 erzielte dann Kurkiewicz mit einem feinen Weitschuss in der 75. Minute. Gegen Ende hatte der BSV noch etliche gute Möglichkeiten, es blieb aber letztlich beim verdienten 4:0 Erfolg.

Damit sind wir nach 17 Spielen souveräner Weihnachtsmeister mit 49 von 51 möglichen Punkten und einem sensationellen Torverhältnis von 79:12 (!!). Ein ereignisreiches und spannendes BSV-Jahr geht damit zu ende. Begonnen hat alles nach Monaten des Wartens und pandemiebedingter Unsicherheiten mit dem Pokalspiel in Sebaldsbrück am 18.06.21. Es folgten vier Pokalrunden in 14 Tagen, der Pokalsieg gegen Brinkum, die DFB-Pokal Auslosung gegen den FC Bayern, das Highlight gegen den FC Bayern im Weserstadion, der Wiederbeginn der Bremen Liga, der Sieg im Spitzenspiel gegen Brinkum verbunden mit der klaren Tabellenführung, die Herbstmeisterschaft und ach ja im Pokal sind wir auch noch dabei. Am 29.01. geht die Rückrunde los mit dem Heimspiel gegen Leher TS. Wir wünschen Euch allen auf diesem Wege ein Frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2022. Bleibt Gesund!

Fotos:
Sven Peter

Interviews von LateNight - der Fußball-Talk

Benjamin Eta

Stephan Franke, Trainer Habenhausener FV

Late Night - Der Fussball-Talk · "Mit der Leidenschaft bin ich einverstanden"

Habenhauser FV

Samstag, 4. Dezember 2021 · 13:00 Uhr

Bremen-Liga · 17. Spieltag

Schiedsrichter: Dennis Eva Assistenten: Bennet Bullmann, Jens Eisenbach Zuschauer: 200