Wir sind noch da!

Die Erste 27.02.2022

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel beim TuS Schwachhausen souverän mit 9:0 und setzen ein starkes Zeichen in Richtung Brinkum im Meisterschaftsrennen, aber der Reihe nach.

Um ein Zeichen gegen den Krieg und die Solidarität mit der Ukraine zu setzen, spielte die Mannschaft in gelb-blau. Schon früh stellten unsere Jungs klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Gegen die druckvollen Angriffe hatte die Heimmannschaft nichts entgegen zu setzen. So stand es bei bestem Fußballwetter schon früh 2:0 für den BSV. Matar und Kurkiewicz hatten zwei schöne Angriffe binnen Sekunden sauber vollendet. So war im Grunde das Spiel schon nach 10 Minuten entschieden. Eine Viertelstunde später erhöhte "Papi" Diop mit einem heber auf 3:0, zehn Minuten später dann gar auf 4:0. Es schien, als sollten all jene Chancen, die noch vor einer Woche beim enttäuschenden 0:0 in Bremerhaven liegengelassen wurden, heute reingehen. So ginge s auch vollkommen verdient mit 4:0 in die Kabinen. Vom TUS Schwachhausen kam praktisch überhaupt keine Reaktion in der ersten Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe einseitige Bild: der BSV bestimmte das Spiel, der TUS Schwachhausen konnte nur reagieren. So waren die weiteren Treffer nur eine Frage der Zeit. Diop mit seinem dritten Treffer (wie schon im Spiel gegen BTS Neustadt) und Matar mit seinem zweiten Treffer stellten das Ergebnis auf 6:0. Anschließend war es Jan-Luca Warm, der nach einem Gewühl im Strafraum das 7:0 erzielte. Zwanzig Minuten vor dem Ende war es Alan Suljevic, der mit seinem zweiten Saisontor auf 8:0 stellte. Kurz vor dem Schlusspfiff war es ebenfalls Suljevic, der mit dem 9:0 das letzte Tor des Tages erzielte.

Am Ende war es eine souveräne Vorstellung des BSV, der sogar noch höher hätte gewinnen können (immerhin wurden zwei Tore wegen vermeintlicher Abseitsstellungen abgepfiffen). Der TUS Schwachhausen war in jeder Situation hoffnungslos unterlegen und wurde nur bei einem Freistoß ansatzweise gefährlich. Der BSV hingegen setzte ein starkes Zeichen im Meisterschaftsrennen und konnte die Tabellenführung souverän behaupten.

Am kommenden Sonnabend geht es gegen die SG Aumund Vegesack am heimischen Panzenberg um die nächsten drei Punkte auf dem Weg in Richtung Regionalliga. Anstoß ist wie gewohnt um 13:00 Uhr.

Interviews von LateNight

Late Night - Der Fussball-Talk · Wichtig ist, dass wir als Team gewonnen haben.

TUS Schwachhausen

Sonntag, 27. Februar 2022 · 13:00 Uhr

Bremen-Liga · 22. Spieltag

Schiedsrichter: Christopher de Vries Assistenten: Giulio Horney, Marcel teske Zuschauer: 150