Chancen für zwei Spiele

Die Erste 05.03.2022

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen die SG Aumund Vegesack mit 5:2, dabei war das Spiel zeitweise knapper, als es das Ergebnis erahnen lässt. Am Ende hätte der Sieg aber noch viel höher ausfallen müssen, aber der Reihe nach.

Der BSV beginnt schwungvoll, hatte schon nach wenigen Minuten erste große Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 21. Minuten ehe zum ersten Mal gejubelt werden konnte. Der Schiri hatte auf Handspiel im Vegesacker Strafraum entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kurkiewicz sicher. Kurze Zeit später vollendet Fabio Orlick eine schöne Kombination zum 2:0. Der BSV hatte das Spiel klar im Griff, ließ beste Chancen liegen. Stattdessen stand SAV gegen Ende der ersten Hälfte besser und kam nach einem unglücklich abgefälschten Ball plötzlich zu ihrer ersten großen Chance, den auf sich zu stürmenden Angreifer konnte Keeper Seemann nur noch durch ein Foul stoppen; wieder Elfmeter. Dabei hatte der BSV Glück, dass der Schiedsrichter nur gelb zückte und das Foul nicht als Notbremse wertete. Die Spieler und Verantwortlichen der SAV protestierten lautstark. Der anschließende Strafstoß wurde verwandelt und so ging es mit 2:1 in die Kabinen.

Nach der Pause versuchte der BSV schnell für die Einstscheidung zu sorgen. Und tatsächlich vollendete Papi Diop einen schön vorgetragenen Konter zum 3:1. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, der sah sich eines besseren belehrt. Denn nach einem Eckball und einem Pfostentreffer bekam die BSV Abwehr die Situation nicht geklärt, der SAV konnte erneut zum Abschluss kommen, nur noch 3:2.

In der Folgezeit tat sich der BSV schwer, die SAV war in dieser Phase gleichwertig und schnupperte sogar am Ausgleich. Doch mit fortlaufender Spieldauer schwanden bei den Gästen die Kräfte, dies konnte der BSV mit einem Doppelschlag innerhalb zweier Minuten zum 4:2 und 5:2 nutzen, Jan-Luca Warm und Benjamin Duell mit seinem ersten Saisontor hatten getroffen. In der Folgezeit ließen die BSV Angreifer aber beste Chancen liegen und versäumte es weitere Tore zu erzielen. Über ein 8:2 oder 9:2 hätte sich Vegesack nicht beschweren dürfen.

Bereits am Mittwoch Abend geht es bei Union 60 weiter. Anpfiff am Osterdeich ist um 20:00. Am kommenden Wochenende geht es dann auswärts gegen SFL Bremerhaven. Das nächste Heimspiel am Panzenberg steigt am 19.03. gegen Komet Arsten.

📷 Sven Peter

SG Aumund-Vegesack