Willkommen im 100er-Club!

Die Erste 10.03.2022

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel bei Union 60 mit 3:0 und knacken damit nach 22 Spielen die 100-Tore Marke, Ugo Nobile ist der Rekordtorschütze. Aber der Reihe nach.

Unsere Mannschaft begann auf dem engen Kunstrasenplatz am Osterdeich sehr schwungvoll und offensiv. Besonders über die linke Angriffsseite, über Fabio Orlick sorgte der BSV für mächtig Alarm. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase sichtlich Mühe, mit dem Tempo unserer Jungs mitzuhalten. Von Beginn an wollten wir dem Gegner signalisieren, dass es heute hier nichts zu holen geben würde und dass die Punkte nach Walle gehen würden. Torchancen waren da nur eine Frage der Zeit und nach 11 Minuten gab es für die BSV-Fans auch erstmals Grund zum Jubeln. Eine sehenswerte Kombination, diesmal über die rechte Seite, konnte Papi Diop zum 1:0 nutzen. Nach einer Reihe an Eckbällen dann das historische 100. Tor der Saison: Ugo Nobile wuchtet einen Kopfball unhaltbar für den ansonsten sehr starken Keeper der Unioner ins Netz. Nobile wurde nach dem Spiel mit einer Flasche Sekt, gesponsert von der blauweißen Anhängerschaft, belohnt. In der Folgezeit hätte der BSV das Ergebnis noch höherstellen können, Arnhold, nach einer wunderschönen Kombination im Mittelfeld, visiert das obere Toreck an, doch der Union Keeper zeigt mit einer artistischen Flugeinlage eine Glanzparade. Anschließend hatte Suljevic die große Chance, nachdem der Keeper bereits am Boden lag, doch dieser schaffte es irgendwie noch eine Hand hochzureißen. Kurz vor der Pause dann noch ein Kabinettsstückchen unseres Kapitäns. Ein Fallrückzieher landete am Pfosten, diesmal wäre der Torwart schon geschlagen gewesen. So ging es nur mit 2:0 für den BSV in die Kabinen, ein Ergebnis, mit dem Union gut leben konnte.

In der zweiten Halbzeit ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, Union 60 hatte nun mehr vom Spiel. Jetzt bekam auch unsere Keeper Ole Bahr etwas mehr zu tun, auch wenn über die gesamte Spielzeit keine richtig gefährlichen Schüsse auf sein Tor kamen. Der einzige Schuss in der ersten Halbzeit auf das BSV-Gehäuse ging knapp drüber. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe unsere Mannschaft die nächste größere Torchance hatte. In der Zwischenzeit waren Lamine Diop und Ali Wazneh ins Spiel gekommen. Diop machte sein erstes Spiel in diesem Kalenderjahr, hat seine Verletzung endlich überwunden. Eine etwas ereignisarme zweite Hälfte hatte aber noch ein Highlight für die Zuschauer parat: einen kurz ausgeführten Freistoß aus halb-linker Position, drosch Fabio Orlick mit Wucht unter die Latte, unhaltbar für den Keeper. Dabei blieb es dann. Der BSV zeigte besonders in der ersten Halbzeit eine der spielerisch besten Saisonleistungen, verpasste es aber sich selbst mit mehr Toren zu belohnen.

Nun geht am Sonntag zum Abschluss der englischen Woche zum SFL Bremerhaven. Die Seestädter stecken etwas überraschend mitten im Abstiegskampf, werden also um jeden Punkt kämpfen um die Liga halten zu können, unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein. Anstoß in der „Heidjer-Arena“ ist um 15:30.

FC Union 60

Mittwoch, 9. März 2022 · 19:30 Uhr

Bremen-Liga · 24. Spieltag

Schiedsrichter: Nils Riedel Assistenten: Dennis Walerianczyk, Ansar Maqsoodi Zuschauer: 150