Am Ende zählen nur Siege

Die Erste 14.03.2022

Der Frühling ist da, die Tage werden länger und die Saison wird kürzer. Es gilt also sich keine Ausrutscher mehr zu erlauben und die Punkte zu holen, um Meister zu werden. Dies galt auch beim heutigen 3:0 Auswärtssieg beim SFL Bremerhaven. Aber der Reihe nach.

Bei prächtigem Frühlingswetter startete unser BSV zwar mit mehr Spielanteilen in die Partie, aber zwingende Chancen waren zu Beginn Mangelware. Nach circa 10 Minuten waren es dann die Hausherren, die die erste Großchance des Spiels hatten. Auf der rechten Seite, aus Sicht der Gastgeber, gelang es der SFL mit einem gut ausgespielten Konter den BSV zu überrumpelten und plötzlich frei vor dem Tor von Malte Seemann aufzutauchen, aber Seemann konnte den Ball parieren und den BSV vor einem frühen Rückstand bewahren. Anschließend nahm der Druck durch den BSV zwar zu, aber die „Heidjer“ standen tief und ließen zunächst wenig zu. Phasenweise schien dem BSV etwas die Ideen zu fehlen das Abwehrbollwerk zu knacken. Kurz vor der Halbzeit taten sich dann aber erste größere Lücken bei den Hausherren auf, die der BSV dann auch direkt bestrafte. Zunächst vergab man noch nach einer Ecke eine gute Kopfballchance, aber nur eine Minute später konnte sich dann Alen Suljevic von seinem Verteidiger lösen und traf nach einer Flanke so in der 41. Minute zur inzwischen verdienten Führung. Der SFL gab aber noch nicht auf und hatte zwei Minuten später mit einem gut geschossenen Freistoß die Chance zum Ausgleich, aber Seemann konnte noch retten. In der letzten Aktion vor der Halbzeit gelang es Papi Diop nochmal frei vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen und den Ball sehenswert zum 2:0 über SFL-Torwart Ballhoff zu heben. Direkt nach dem Tor ertönte der Halbzeitpfiff.

Auch in Halbzweit zwei stand der SFL Bremerhaven weiter tief und machte die Räume eng. Die Hoffnung mit den zwei Toren vor der Halbzeit die Gastgeber dazu zu zwingen mehr Räume zu öffnen ging nicht auf. Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit fiel dem BSV wenig ein und es gelang nicht das Tempo anzuziehen. Das Spiel war nun zunehmend von Ballverlusten und Ungenauigkeiten geprägt. Richtig gefährlich konnten aber auch die Hausherren nicht mehr werden. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und der BSV schien sich darauf zu beschränken das Spiel zu verwalten ohne zwingend auf das nächste Tor zu spielen. In der 78. Minute sollte es dann aber doch nochmal gefährlich für den SFL werden, als nach einer Ecke ein Verteidiger versuchte den Ball per Kopf zu klären, aber dabei aus kurzer Distanz den Ball direkt auf den Kopf von Ugo Nobile köpfte, von wo aus der Ball dann im Netz der „Heidjer“ landete. Bis zum Ende passierte dann aber nicht mehr viel und das Spiel konnte so zwar verdient, aber glanzlos mit 3:0 gewonnen werden.

Trainer Benjamin Eta zeigte sich trotz des Sieges aber nicht ganz zufrieden und kritisierte, dass die Leistung gemessen an den eigenen Ansprüchen spielerisch unterm Strich zu wenig gewesen sei.

Kommenden Samstag bekommt es der BSV um 13 Uhr am heimischen Panzenberg mit dem TuS Komet Arsten zu tun, die nach drei Niederlagen in Folge sicher entsprechend motiviert sein werden endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen und dem BSV so ein Bein zu stellen.

SFL Bremerhaven

Sonntag, 13. März 2022 · 15:30 Uhr

Bremen-Liga · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Dirk-Lutz Jürgens Assistenten: Bennet Bullmann, Christian de Vries