Im Dutzend billiger

Die Erste 27.03.2022

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel beim SC Borgfeld mit 12:0 (eines der höchsten Siege des BSV in der Bremen Liga). Überschattet wurde das Spiel jedoch durch die lange Unterbrechung aufgrund der Verletzung des Borgfelder Keepers. Doch der Reihe nach.

Der BSV begann schwungvoll und schnürte den SC Borgfeld gleich mal in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fielen auch bald schon die ersten Tore. Kmiec per Kopf (!!) zum 1:0 nach 5 Minuten, kurz danach Kurkiewicz mit einem satten Schuß aus etwa zwanzig Metern zum 2:0. Nach einer Viertelstunde dann schon der erste verletzungsbedingte Wechsel bei den Borgfeldern, Abwehrspieler Victor Tawo musste früh runter. Nur wenig später erhöhte Papi Diop auf 3:0. Nach knapp 20 Minuten war das Spiel entschieden, alle wussten nun, es würde nur noch auf die Höhe ankommen. Dann kam die folgenschwere 27. Spielminute: Papi Diop rasselte mit dem Borgfelder Keeper Thorben Kaessler zusammen, beide blieben daraufhin benommen am Boden liegen. Während es für Papi Diop weitergehen konnte, musste der Borgfelder Keeper lange behandelt werden. Das Spiel wurde durch den Schiri unterbrochen, dann war klar, dass der Torhüter wegen einer Platzwunde am Kopf und des Verdachts der Gehirnerschütterung ins Krankhaus musste. Da nun auf den Krankenwagen gewartet werden musste, schickte der Schiri beide Teams erstmal wieder in die Kabine. Die Fans hielten sich mit ein Ballwechsel am Spielfeldrand und einer Kiste Bier, gesponsert von der BSV-Mannschaft, so lange warm. Nach etwa einer Viertelstunde, der Rettungswagen hatte den Unglücksraben in der Zwischenzeit weggefahren (an dieser Stelle gute Besserung!!), kamen die Teams wieder auf den Rasen. Man hatte sich geeinigt, die restlichen fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit zu Ende zu spielen, um dann direkt ohne Pause die zweite Hälfte zu starten.

Die ohnehin schon ersatzgeschwächten Borgfelder mussten nun einen Feldspieler ins Tor stellen, der seine Sache aber sehr gut machte. Dennoch erhöhte Lamine Diop noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem schnellen Seitenwechsel ging die Partie und das muntere Scheibenschießen weiter. An dieser Stelle jedes einzelne Tor und jeden Torschützen zu erwähnen, würde vermutlich zu weit führen. Nur so viel sei gesagt, Lamine Diop und Alan Suljevic trafen insgesamt je dreimal, dazu noch Muszong und Matar, sowie Kurkiewicz mit seinem zweiten Tor. Dieser Treffer war mit Sicherheit der schönste des gestrigen Abends, ein direkt verwandelter Freistoß aus gut und gerne 30m. Der BSV hat bis zuletzt das Tempo hochgehalten, bis zuletzt den Willen gehabt, weiter schönen Fußball zu spielen und Tore zu erzielen. Man merkte den Jungs förmlich an, das sie von Minute zu Minute mehr Lust an diesem Spiel hatten. Der SC Borgfeld, wie bereits beschrieben ohnehin ersatzgeschwächt und ergänzt durch etliche Spieler der 2. Mannschaft, war hoffnungslos unterlegen. So blieb es dann am Ende beim 12:0, einem der höchsten Siege des BSV in der Bremen Liga.

Die englische Woche geht bereits am Mittwoch weiter, dort wartet im Viertelfinale des Lotto-Pokals Regionalligist und Dauerrivale FCO. Anstoß am Panzenberg ist um 17:30. Am Sonnabend geht es dann in der Liga weiter, um 13:00 kommt die SV Hemelingen an den Panzenberg.

SC Borgfeld

Samstag, 26. März 2022 · 17:00 Uhr

Bremen-Liga · 27. Spieltag

Schiedsrichter: Dennis Beuße Assistenten: Julian Karker, Eric Schinke Zuschauer: 200