Von Sieg zu Sieg der Meisterschaft entgegen

Die Erste 26.04.2022

Der Bremer SV gewinnt bei Flutlicht gegen die Leher Turnerschaft mit 3:0 und entscheidet damit auch die zweite Nachholpartie dieser Rückrunde für sich. Damit sind wir der Meisterschaft und den Relegationsspielen einen weiteren Schritt nähergekommen. Aber der Reihe nach.

Aufgrund der späten Anstoßzeit und damit zu erwartenden schlechten Lichtverhältnissen zum Ende des Spiels fand es nicht am Panzenberg, sondern auf Kunstrasen am Hohweg statt. Der ungewohnt in gelb und schwarz spielende BSV startete mit etwas mehr Spielanteilen in die Partie, aber klare Torchancen waren zunächst Mangelware.

Die LTS verteidigte tief und ließ zunächst wenig zu, ohne selbst wirklich gefährlich nach vorne zu spielen. Richtig gefährlich für die Waller wurde es aber nach etwa zehn Minuten durch einen missglückten Rückpass auf BSV-Torwart Ole Bahr, nach dem der Ball nur knapp am Tor vorbeirollte.

Wenige Minute später kam auch der BSV zu einer ersten gefährlichen Torchance, als Luca Warm einen abgeblockten Schuss von Matar aufs Tor brachte. Anschließend plätscherte das Spiel ohne wirkliche gefährliche Chancen auf beiden Seiten dahin. In der 26. Minute taten sich dann erstmals Lücken in der Abwehr der Gäste auf und Sadrak Nankishi kam freistehend am Rande des Strafraums an den Ball und konnte zur 1:0 Führung für den BSV einschieben.

Wenige Minuten später kam es allerdings wieder zu einem Schreckmoment für den BSV: Nach einem Missverständnis zwischen Ugo Nobile und Ole Bahr ging der Ball zunächst an beiden vorbei in Richtung eigenes Tor. Unsere Nummer neun konnte gerade noch rechtzeitig vor dem herannahenden LTS-Stürmer klären.

Kurz vor der Halbzeit kam es nach einem BSV-Freistoß im Strafraum der Seestädter abermals zu einem Gewusel. Eko Olatunji nutze das Chaos und traf zum 2:0. Mit dem Ergebnis ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kamen nun auch die Gäste erstmals vor das Tor von Ole Bahr, aber ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Das Fehlen der beiden Topstürmer Jan-Niklas Kersten und Gökhan Yücel war im Offensivspiel der Leher offensichtlich. Der BSV hatte das Spiel weiter fest im Griff und kam zu weiteren Torchancen. Zunächst konnte LTS-Keeper Torge Wiedenroth einen gefährlichen Distanzschuss aus rund 20 Metern noch gerade rechtzeitig klären (63.).

Nur zwei Minuten später war er  machtlos, als Papi Diop zum 3:0 traf. Beim ersten Schussversuch erwischte dieser den Ball noch nicht richtig, der Ball schien am geschlagenen Torwart knapp vorbei ins Aus zu rollen. Aber Diop reagierte geistesgegenwärtig, sprintete dem Ball hinterher und konnte noch vor dem Wiedenroth und der Verteidigung den Ball zum 3:0 im Tor unterbringen. Das Spiel war nun entschieden.

Die Bremerhavenener schienen sich nun endgültig mit der Niederlage abgefunden zu haben. Bis auf einen sehenswerten Seitfallzieher von Papi Diop, der vom Torwart gehalten wurde, passierte nicht mehr viel. Der BSV brachte das Spiel konzentriert zu Ende.

Am Ende konnte der BSV also das Nachholspiel des 18. Spieltages verdient mit 3:0 gegen harmlose Leher für sich entscheiden. Für BSV-Trainer Benjamin Eta waren das einzig wichtige an diesem Tag die drei Punkte, denn Rückschlüsse auf das Pokalendspiel am 21. Mai könne man  aufgrund der völlig unterschiedlichen Konstellation entsprechend eh nicht ziehen, so Eta.

Am kommenden Sonntag steht das vorletzte Auswärtsspiel der Saison beim ESC Geestemünde an, gegen die man sich zwölf Tage zuvor bereits mit 4:1 im Halbfinale des Pokals durchsetzen konnte. Anstoß in Geestemünde ist um 11 Uhr.

Zu unser Pressemitteilung "Benjamin Eta verlässt den BSV zum Saisonende".

Leher TS

Dienstag, 26. April 2022 · 19:00 Uhr

Bremen-Liga · 18. Spieltag

Schiedsrichter: Yannick Rath Assistenten: Malte Dolnik, Tarik Alkovic Zuschauer: 150