Ein Duell mit Tradition

Die Erste 31.01.2018

SC Victoria Hamburg gegen den Bremer SV

Am kommenden Samstag (03.02 um 12 Uhr) tritt der Bremer SV bei Victoria Hamburg an. Der SC Victoria Hamburg, Gründungsmitglied des DFB, spielt in der Oberliga Hamburg und befindet sich dort auf dem 4. Platz.

Bis Mitte der 70er Jahre war das Spiel,  SC Victoria Hamburg gegen den Bremer SV, ein häufiges Duell  in der Oberliga Nord. Die letzten Pflichtspiele fanden in der Saison 1974/1975 statt. In Bremen gewann Victoria 5:0, in Hamburg endete die Partie 0:0.
Leider konnte das Unentschieden unseren Abstieg in der Saison nicht verhindern.

Gespielt wird im traditionsreichen Stadion Hoheluft. Dieses 1907 erbaute Stadion ist eines der letzten mit einem Tribünendach aus Holz.
Der Fußballplatz wurde erst kürzlich renoviert und ist ein regionalligatauglicher Kunstrasenplatz.

Wer das Spiel vor Ort verfolgen möchte findet das Stadion am Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg.

Unsere Fans von Hauptsache Blau planen mit dem Zug anzureisen und treffen sich um 9:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Bremen.

----

Leider konnte das Unentschieden unseren Abstieg in der Saison nicht verhindern.

----
// Das Foto ist aus dem Sportprogramm von 1948 (Privatalbum von Alfred "Coppi" Beck). Das Spiel endete 3:1 für Victoria.

BSV Rehden

Montag, 29. Januar 2018 · 19:30 Uhr