Top-Spiel am Panzenberg

Die Erste 17.10.2018

Bremer SV - ESC Geestemünde

Am Samstag den 20.10 um 13 Uhr treten unsere Jungs im Spitzenspiel der Stark Bremen-Liga am Panzenberg gegen den ESC Geestemünde an.

Langweilig dürfte das aufeinandertreffen des ersten und vierten der Tabelle nicht werden. Beide Mannschaften haben eine starke Offensive (BSV 39 Tore, ESC 37 Tore). Allerdings hat der ESC nicht die sicherste Defensive und kassierte in den bisherigen zehn Spielen 25 Tore.

Der ESC Geestemünde ist die Überraschungsmannschaft des Jahres 2018. Waren die Eisenbahner nach der Hinrunde 2017/18 noch fast auf einem Abstiegsplatz konnten sie in der Rückrunde 30 Punkte holen. Und in der neuen Saison spielen sie ähnlich weiter.

Von den letzten sechs Begegnungen konnte der BSV fünfmal als Sieger vom Platz gehen und musste sich nur beim letzten aufeinandertreffen geschlagen geben. Insgesamt fielen in diesen Begegnungen 43 Tore, was mehr als 7 Tore pro Spiel entspricht.

Geleitet wird die Partie von Sebastian Schiller. Die letzte Partie unter seiner Beteiligung konnte der Bremer SV in der letzten Saison mit 7:2 gegen den TSV Grolland gewinnen.

#nurderbsv

11.Spieltag Stark Bremen-Liga