Den Blick nach vorne gerichtet

Die Erste 26.09.2019

Auswärts in der Neustadt

Das 3-3 nach 3-0 Führung gegen die LTS Bremerhaven sitzt uns allen noch in den Knochen.
Konnte man bei dem Spiel die Unerfahrenheit und Nervosität unserer Elf bei einem Gegentor sehen,
so zählt es nun, den Blick nach vorne zu richten und sich weiter zu entwickeln.

Unser nächstes Spiel:

Samstag, 28.09.19, 13.00 Uhr
SPA Erlenstraße Erlenstraße 85a, 28199 Bremen

BTS Neustadt - Bremer SV

Die BTS Neustadt zählt auch in dieser Saison sicherlich zu den Kandidaten rund um den Abstieg. So stehen die Mannen von Trainer Volker Fahlbusch derzeit auf dem 13.Tabellenplatz.
Dabei konnten sie wichtige Auswärtssiege bei Werder III und in Borgfeld sammeln. Auch gegen unseren BSV erhoffen die BTS was zählbares zu ergattern.
Problemkind der Neustädter ist jedoch die Abwehr, ist sie derzeit doch die "Schießbude der Liga" mit schon 28 Gegentreffern in 8 Spielen.
Für unseren Bremer SV kann es nur heißen 3 Punkte einzufahren, und das Selbstvertrauen zu stärken.
Die Erlenstraße wird dabei sicherlich wieder in bau-weißer Fanhand sein, sind die Fans der Panzenberg Kicker doch für ihre "Reisefreudigkeit" bekannt.

Zur Historie (ab 1945)
Beide Mannschaften standen sich in Ligaspielen bisher 24mal gegenüber, erstmals sogar in der Saison 1945/46 (8-0 und 7-0 für den BSV).
Der Bremer SV konnte dabei 15mal als Sieger vom Platz gehen , während BTS Neustadt 4 Spiele für sich entscheiden konnte.
4mal ging dieses Spiel unentschieden aus, davon nur einmal 0-0.
Auswärts in der Neustadt sieht die Bilanz mit 7 Siegen, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 36-10 Toren für den Bremer SV auch sehr positiv aus.
Die letzte Niederlage gegen die BTS Neustadt ist schon etwas her. Am 06.05.2001 setzte sich die BTS auf heimischen Platz mit 4-1 gegen unsere Elf durch.
Seit dem Wiederaufstieg der BTS in die Bremenliga in der Saison 2015/16 ging der BSV jedoch bei 8 Spielen siebenmal als Sieger vom Platz.
Das einzigste Unentschieden in dieser Zeit isz aus der Saison 2017/18.
Vielen ist dieses Spiel noch als "Spiel 1" nach der Trainerentlassung von Sasa Pinter in Erinnerung. Dabei stand eine lustlose, nicht siegesorientierte Mannschaft auf dem Platz.

BTS Neustadt

Samstag, 28. September 2019 · 13:00 Uhr