Jahresabschluss auf dem grünen Rasen

Die Erste 05.12.2019

In Borgfeld

Zum letzten Spiel des Jahres geht es für unser Team am Samstag nach Borgfeld.
Der SC Borgfeld rangiert derzeit mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.
Das Team von Trainer Ugur Biricik ist seit 5 Spielen sieglos.
Die letzten beiden Spiele verloren die Borgfelder aber äußerst knapp gegen die Spitzenteams der Bremenliga.
Letztes Wochenende gab es ein unglückliches 2:3 in Oberneuland (Siegtor in der Nachspielzeit), die Woche zuvor zog man in Schwachhausen den Kürzeren beim 0:1. Unsere Jungs dürften also gewarnt sein.

Unser Team hingegen fand am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Blumenthal wieder den Weg in die Erfolgsspur.
Nun heisst es für die Elf vom Trainerduo Büyükata/Stolzenberger das Jahr versöhnlich mit einem Sieg auf dem grünen Rasen ausklingen zu lassen.

Das Hinspiel am Hohweg endete 1:1.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 18.Spieltag
Samstag, 7.12.2019 um 15.00 Uhr
SPA Borgfeld, Hinter dem großen Dinge, 28357 Bremen

SC Borgfeld - Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)
Die Historie ist kurz erzählt.
Zur letzten Saison stieg der SC Borgfeld erstmals, als 80.Team, in das Bremer Oberhaus auf.
In der "Ewigen Tabelle" konnten die Borgfelder schon auf den 69. Platz klettern, nur 3 Punkte hinter dem 68.
Bisher gab es nur 3 Spiele beider Mannschaften gegeneinander in der Liga.
Hier in der Kürze alle Spiele:
19.08.2018 SC Borgfeld - Bremer SV 0:2
16.02.2019 Bremer SV - SC Borgfeld 7:0