Kmiec macht die 100 voll

Die Erste 17.02.2020

Endlich gehts wieder rund

Was bringt uns das neue BSV-Fußball-Jahrzent am Sonntag?
Das erste Punktspiel.
Das erste Heimspiel (leider am Hohweg).
Aber vor allem steht unsere Nummer 66, Sebastian Kmiec, vor seinem 100. Bremenliga Spiel für den Bremer SV. Kmiec brennt Woche für Woche, und ist immer mit mindestens 100% bei jedem Spiel dabei. Ob er es bei seinem Jubiläum auf 200% bringen kann? Kmiec ist alles zuztrauen...

Und mit dem TuS Schwachhausen geht es gleich gegen einen Anwärter auf den Meistertitel, schließlich liegen sie nur mit 3 Punkten hinter dem FCO. In der Winterpause verließen den TuS zwar 5 Spieler, dem stehen aber auch 5 Neuzugänge gegenüber. Die guten Testspielergebnisse (u.a. 4:1 gegen Atlas Delmenhorst) zeigen, dass die Schwachhauser gut in Form sind und gegen uns unbedingt gewinnen wollen. Nächste Woche empfängt dann der TuS im Spitzenspiel den FC Oberneuland. Trainer Benjamin Eta wird seine Jungs taktisch gut vorbereiten, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aber auch der Bremer SV ließ in der Vorbereitung aufhorchen. 4 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage wurden erreicht, dabei ein beachtlicher 3:2 Auswärtserfolg beim Regionalligisten SSV Jeddloh II.
Das Trainerduo Turan Büyükata/Maik Stolztenberger hab das Team gut für die Rückrunde gerüstet, und beide wollen mit der Mannschaft eine gute Rückrunde spielen und dabei die Fans mit tollen Fußball begeistern.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 19.Spieltag
Sonntag, 23.02.2020 um 14.00 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 48, 28219 Bremen

Bremer SV - TuS Schwachhausen

Zur Historie (ab 1945)
Und noch ein Jubiläum steht am Sonntag an. Es wird das 50.Ligaspiel gegeneinander sein.
Bisher konnte der Bremer SV dabei 30 Siege einfahren bei 9 Unentschieden und 10 Niederlagen.
Vom "Angstgegner" TuS Schwachhausen kann also historisch gesehen keine Rede sein, vor allem nicht bei Heimspielen, denn die Heimbilanz sieht grandios aus.
16 Heimsiege, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 76:20 Toren stehen in der Bilanz.
Letztes Jahr holten die Schwachhauser ein 0:0 am Panzenberg, eins von zwei sieglosen Bremenliga Spielen für unseren BSV. Zuvor konnte die Panzenberg Elf aber 15 Heimsiege in Folge gegen den Tus einfahren, dabei irre Ergebnisse wie z.B. 8:3, 8:0, 7:0, ein 6:1 konnte sogar 3mal erzielt werden..
Für den letzten Sieg der Schwachhauser am Panzenberg muß man schon etwas in der Mottenkiste kramen. Am 8.02.1976 siegte der damalige Tus Schwachhausen-Horn durch 2 Tore von Strudthoff mit 2:1, für den Bremer SV traf Bubi Bentrup zur zwischenzeitlichen Führung.

TUS Schwachhausen

Sonntag, 23. Februar 2020 · 14:00 Uhr