Zuschauer Willkommen !

Die Erste 08.03.2020

Heimspiel am Freitag den 13.

DAS SPIEL WURDE ABGESAGT

Zu diesem Spiel und Datum könnte man jetzt viel schreiben. Fangen wir mal an...
Wir haben alles dafür getan das dieses Spiel stattfinden kann. Das Duell findet nicht am Panzenberg  sondern auf unserem Kunstrasenplatz am Hohweg statt. Da unser "Käfig" die Kapazität von 1.000 Zuschauern deutlich verfehlt, fallen wir auch nicht der magischen Tausender Corona Grenze zum Opfer.
Somit sind Zuschauer herzlich Willkommen!
Problem könnte jetzt noch für Abergläubische das Datum sein. Aber daran (Freitag den 13.) konnten selbst wir nichts mehr dran drehen. Sorry dafür. ;)
Wenden wir uns also mal dem sportlichen Bereich zu.

Zunächst werfen wir ein Auge auf unseren Gegner, die SG Aumund-Vegesack:
Für einige galt die SAV vor der Saison als Geheimfavorit auf die vorderen Plätze. Derzeit dürfte das realistische Ziel für die Jungs von Trainer Björn Krämer Platz 8 sein, und somit die Qualifikation für die Halle. Die Wintervorbereitung lieferte dafür gute Ergebnisse. Zum Punktspielstart in diesem Jahr trennte man sich dann mit 2:2 gegen Borgfeld, ehe man im prestigeträchtigen Nordduell beim Blumenthaler SV mit 3:2 gewinnen konnte. Letzte Woche folgte dann eine 1:4 Niederlage gegen den TuS Schwachhausen.

Und unser BSV?
Die beiden Punktspiele kann man in etwa so ausdrücken. Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt.
Naja, ganz so schwarz nun doch wieder nicht, aber...
Nach dem grandiosen und fulminanten 4:0 Heimsieg gegen Schwachhausen (roch es da nicht etwas nach Regionalliga?) dachte man, das in Hastedt nicht viel passieren kann. Aber es kam anders. Wir mussten nicht nur eine verdiente 0:3 Niederlage beim BSC hinnehmen, sondern unser Kapitän Alexander Arnhold zog sich einen Mittelfußbruch zu.
Das Testspiel letztes Wochenende gegen den VfB Oldenburg sortieren wir mal kurz in die Kategorie "Erfahrung sammeln" ein und schweigen etwas zum Ergebnis....wobei die erste Halbzeit sehr ordentlich war.
Aber wir blicken optimistisch in die Zukunft und unser Trainerduo Büyükata/Stolzenberger wird eine gute Taktik für das Spiel am Freitag gegen die SAV finden.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremenliga, 22.Spieltag
Freitag, 13.03.2020 um 19.00 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 48, 28219 Bremen

Bremer SV - SG Aumund-Vegesack

Zur Historie (ab 1945)
Wie schon gegen Schwachhausen feiern wir auch gegen die SAV ein rundes Punktspieljubiläum, denn auch dieses Duell findet zum 50. Mal statt.
Der BSV konnte dabei 30mal als Sieger vom Platz gehen, die SAV 10mal bei 9 Unentschieden, dabei nur 2mal ein 0:0. Das Torverhältnis liegt bei 131: 64 Toren, also ein Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel!!
Auch die Heimbilanz lässt sich gut lesen bei 15 Siegen, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 66:28 Toren.
Die letzte Heimniederlage datiert vom 27.04.2013. Damals gewann die SAV mit ihrem Trainer Kristian Arambasic am Panzenberg mit 3:0.
Die darauffolgenden 6 Heimspiele konnte der BSV jedoch alle gewinnen (4.2, 2:1, 2:0, 6:0, 5:3, 3:0).
Das Hinspiel konnten wir diese Saison erfolgreich für uns entscheiden. Durch Tore von Horata, Kmiec und Muszong, bei einem Gegentor von Schlobohm, gewannen wir im Bremer Norden mit 3:1.

:
abgesagt

SG Aumund-Vegesack

Freitag, 13. März 2020 · 19:00 Uhr

Bremen Liga · 22. Spieltag

Schiedsrichter: Ralf Iwanowski Assistenten: Paul-Theodor Pricop, Jan-Pero Nitsch