Tabellenspitze verteidigen

Die Erste 14.09.2020

Seit dem letzten Wochenende grüßen wir von oben der Tabelle und sind fortan die „Gejagten“.
Wenn man in die Mannschaft vor der Saison hinein gehorcht hat, eine Position die man nach Möglichkeit auch am Ende der Saison erreichen möchte. Aber die Saison ist noch lang, und der nächste Gegner ist (wie immer) der schwerste.

Am Samstag empfangen wir die SG Aumund-Vegesack. Die Bremen-Norder hatten eher eine schlechte Vorbereitung, was die Ergebnisse betrifft. Im ersten Punktspiel der Saison wartete dann gleich für viele der Topfavorit auf den Meistertitel auf die Elf von Björn Krämer, nämlich der Brinkumer SV.
Nach einem 0:2 Rückstand zeigten die Vegesacker aber Moral und erkämpften sich ein 2:2. Und auch im zweiten Spiel bei FC Union 60 tat man sich schwer. Auch am Jürgensdeich holte man ein 2:2, diesmal gelang der Ausgleich durch Mauel-Ralf Broekmann erst in der 93. Minute.
Eins steht fest, diese Elf gibt niemals auf und kämpft bis zur letzten Minute.

Und was machte unsere Elf?
Nach dem hart erkämpften Sieg zum Auftakt gegen Union, folgte ein furioses und auch in der Höhe verdientes 9:0 bei SV Hemelingen. 3x Diop, 2x Kaiser und je 1x Waki, Kurkiewicz und Schulwitz, sowie ein Eigentor waren die Torschützen. So steht der Bremer SV als einziges Team mit 6 Punkten verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Jetzt kann das Team um Kapitän Alexander Arnhold beweisen, dass es dort zu recht steht, und die Tabellenspitze gegen die SAV mit einem Sieg verteidigen.
Mit Jannis Niestädt, Daniel Kunkel und Jonas Böhning sind drei Spieler wieder ins Training eingestiegen, und damit stehen unserem Trainer Benjamin Eta weitere Optionen zur Verfügung.

Bitte beachtet unsere allgemeinen Hinweise zum Stadionbesuch, dort gibt es Infos zu den Tageskarten und ihr könnt da auch den Kontakterhebungsbogen downloaden. Bitte bringt diesen ausgefüllt am Spieltag mit, damit der Einlass zügiger voran gehen kann.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 3.Spieltag
Samstag, 19..09.2020, 13.00 Uhr
Panzenberg Stadion, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – SG Aumund-Vegesack

Zur Historie (ab 1945)
Gegen die SG Aumund-Vegesack feiern wir ein rundes Punktspieljubiläum, denn dieses Duell findet zum 50. Mal statt.
Der BSV konnte dabei 30mal als Sieger vom Platz gehen, die SAV 10mal bei 9 Unentschieden, dabei nur 2mal ein 0:0. Das Torverhältnis liegt bei 131: 64 Toren, also ein Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel!!
Auch die Heimbilanz lässt sich gut lesen bei 15 Siegen, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 66:28 Toren.
Die letzte Heimniederlage datiert vom 27.04.2013. Damals gewann die SAV mit ihrem Trainer Kristian Arambasic am Panzenberg mit 3:0.
Die darauffolgenden 6 Heimspiele konnte der BSV jedoch alle gewinnen (4:2, 2:1, 2:0, 6:0, 5:3, 3:0).
In der letzten Saison konnten wir das Hinspiel bei der SAV durch Tore von Horata, Kmiec und Muszong, bei einem Gegentor von Schlobohm, mit 3:1 gewinnen. Das Rückspiel fand aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr statt.

Foto:
Dennis Green

SG Aumund-Vegesack

Samstag, 19. September 2020 · 13:00 Uhr

Bremen Liga · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Yannick Rath Assistenten: Giulio Horney, Mirko Eggers Zuschauer: 210