Kurs halten

Die Erste 27.09.2020

Englische Woche in der Bremen-Liga

Es geht diese Woche Schlag auf Schlag. Samstag noch beim OSC Bremerhaven, am Dienstag zu Gast beim BSC Hastedt, und Samstag zu Hause gegen BTS Neustadt.
Hastedt, da war doch was? Ja, unser letztes Spiel Spiel der vergangenen Saison vor der Pandemie Pause, und es ging mit 0:3 in die Hose, das soll und muss diesesmal ander laufen.

Der BSC Hastedt hat eine fast komplett neue Mannschaft und hat so einige Startschwierigkeiten gehabt in der Liga. Nach dem Auftaktsieg gegen SV Hemelingen (2:0) folgten drei Niederlagen gegen OSC Bremerhaven (0:3), gegen TuS Schwachhausen (2:3) und bei Vatan Sport (1:2). So finden sich die Jungs von Trainer Samet Deli auf Tabellenplatz 15 wieder, gerade noch über dem Strich. Aber die Saison ist noch jung, und so will der BSC die Wende gegen unseren BSV einleiten.

Der Bremer SV grüßt dagegen seit 3 Spieltagen von der Tabellenspitze und will sie auch nicht wieder hergeben. Am Samstag gewann man am Ende verdient aber glanzlos bei OSC Bremerhaven. Inwieweit Trainer Benjamin Eta wieder auf angeschlagene Spieler zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Mats Kaiser saß in Bremerhaven zumindest schonmal auf der Bank. Aber egal wer spielen wird, jeder wird alles dafür geben das der Kurs weiter stabil bleibt, und der Platz an der Sonne verteidigt wird.

Zuschauer sind zum Spiel Willkommen.
Auf der Sportanlage Jakobsberg sind selbstverständlich die Hygieneregeln des Gastgebers einzuhalten, und den Anweisungen der Offiziellen des BSC Hastedt Folge zu leisten.

Es werden sicherlich wieder viele Fans unseren BSV begleiten und lautstark anfeuern.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 5.Spieltag
Dienstag, 29.09.2020 um 19.30 Uhr
Sportanlage Jakobsberg, Hastedter Osterdeich, 28207 Bremen

BSC Hastedt - Bremer SV

Schiedsrichter der Begegnung ist Sebastian Schiller mit seinen beiden Assistenten Giulio Horney und Selim Aussem.

Zur Historie (ab 1945)
Der BSC Hastedt spielt erst seine vierte Bremenliga Saison, der Verein enstand 2008 aus der Fusion vom Hastedter TSV und Post SV.
Da die Ergebnisse noch recht übersichtlich sind hier eine komplette Auflistung:
05.11.2017 BSC Hastedt - Bremer SV 3:3
04.05.2018 Bremer SV - BSC Hastedt 1:6
03.11.2018 Bremer SV - BSC Hastedt 3:0
05.05.2019 BSC Hastedt - Bremer SV 0:3
30.08.2019 Bremer SV - BSC Hastedt 1:0
01.03.2020 BSC Hastedt – Bremer SV 3:0

Foto:
Dennis Green

BSC Hastedt

Dienstag, 29. September 2020 · 19:30 Uhr

Bremen Liga · 05. Spieltag