Über Farge nach Oberneuland

Die Erste 20.06.2021

Den Umweg nach Oberneuland über Farge verdanken wir der größten Überraschung in der zweiten Pokalrunde vom vergangenen Freitag.

Statt am heimischen Panzenberg gegen den BSC Hastedt führt uns unser Weg in die nächste Pokalrunde am Montag (19:30 Uhr) in den Bremer Norden nach Farge zum TSV Farge-Rekum.
Unser erstes Pflichtspiel nach monatelanger Pause am vergangenen Freitag in Sebalsbrück wurde am Ende souverän mit 6:1 gewonnen. Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft um Trainer Benjamin Eta wieder schnell auf Betriebstemperatur gekommen ist. Die Tore wurden schön herausgespielt, etliche gute Chancen dazu noch vergeben.

Die TSV Farge-Rekum um Spielertrainer Denis Zäbe belegte in der abgebrochenen Meisterschaft den 5. von 16 Plätzen in der Bezirksliga, nur drei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. In der ersten Pokalrunde konnte sich die Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Germania Blumenthal durchsetzen. Nun gab es das sensationelle 2:0 gegen den BSC Hastedt, unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein!

Aktuelles aus dem Kader:
Im Spiel gegen Sebalsbrück hat sich Jannis Niestädt leicht verletzt, ob er zum Einsatz kommen wird, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin ausfallen wird Lamine Diop.

Bis zu 250 Zuschauer sind zum Spiel zugelassen. Unsere Gastgeber freuen sich auf unsere reisefreudige BSV-Anhänger. Vor Ort wird Bier und Bratwurst angeboten.
Vor Ort gelten natürlich die Hygieneregeln des Heimvereines, und den Anweisungen der Offiziellen des TSV ist Folge zu leisten.

Die Mannschaft will unbedingt ins Finale nach Oberneuland und freut sich auf die Unterstützung zahlreicher blau-weißer Anhänger.

Fakten zum Spiel:

Bremer LOTTO-Pokal, Achtelfinale
Montag, 21.06.21, 19.30 Uhr
TSV Sportplatz Rekumer Str. 2 28777 Bremen

TSV Farge Rekum – Bremer SV

Historisches:
Bereits dreimal gab es diese Begegnung im Bremer Landespokal, und dreimal hieß der Sieger Bremer SV.
Hier die Ergebnisse:

17.11.1976 3.Runde TSV Farge-Rekum - Bremer SV 2:4