„…dafür haben wir einen geilen Verein, BSV!“

Die Erste 25.06.2021

Alles Infos zum Spiel gegen den FC Oberneuland

Diese Textzeile konnte man in den letzten Jahren im Duell gegen den FC Oberneuland immer wieder von den Rängen hören, und so sicherlich auch an diesem Sonntag.

Panzenberg Stadion  - haben wir nicht alle die Stadionperle in Bremen vermisst? Diesen Duft von Tradition, und den Fußball ohne Schicki-Micki? Fußball zum Anfassen halt.

Sonntag ist es endlich wieder soweit. Und es werden sicherlich reichlich Zuschauer zu ihrem „Panze“ pilgern, um bei Bier und Wurst ein Fußballfest zu feiern. Wir freuen uns alle das der Bremer LOTTO-Pokal sportlich fair ausgetragen wird.

Nun steht das Halbfinale gegen den FC Oberneuland bei bestem Wetter an. Und es gibt einen klaren Favoriten, den FCO. Während sich unsere Spieler in der langen Pause nur individuell einzeln fit halten konnten, durfte der Regionalligist in voller Mannschaftsstärke durchtrainieren. Und auch mit Testspielen durfte der FCO eher beginnen. Ein klarer Vorteil, auch wenn es der gegnerische Trainer etwas anders sehen mag.
Aber im Pokal gelten andere Gesetze. Unsere Mannschaft ist heiß auf dieses Duell und wird keinen Zweikampf scheuen um den Goliath ein Bein zu stellen. Und die blau-weiße Anhängerschaft wird sie dabei lautstark unterstützen.

Aber was passierte bisher in den Pokalrunden zuvor?

Der FC Oberneuland hatte in der 1.Runde ein Freilos, und auch in der 2.Runde konnte man die „Füße hochlegen“, denn der Habenhauser FV zog seine Mannschaft aus dem Wettbewerb zurück. Im Achtelfinale hatten die Oberneuländer dann sehr viel Mühe beim Leher TS und konnten erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Das Viertelfinale am Donnerstag konnten die Spieler von Trainer Arambasic dann souverän mit 4:0 gewinnen.

Unser Bremer SV hatte dagegen bei seinen Pokalauftritten bisher kaum Probleme. Beim FC Riensberg (11:0), ATSV Sebaldsbrück (6:1) und TSV Farge-Rekum (14:1) kam man zu Kantersiegen. Und selbst das Viertelfinale beim ESC Geestemünde (4:0) stellte keine große Hürde dar.
Der Traum lebt also weiter. Noch zwei Siege entfernt vom DFB-Pokal. Aber bevor es soweit kommen kann, muss zunächst ein Sieg am morgigen Sonntag her.

Fan-Infos:
Insgesamt sind 1.000 Zuschauer zugelassen. Der Vorverkauf lief gut, aber es wird noch Karten am Spieltag geben. Die Tageskasse öffnet um 14.00 Uhr. Es zählt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Reservierungen sind nicht möglich. Eintritt 7 EUR / ermäßigt 4 EUR.

Bitte beachtet unsere allgemeinen Hinweise zum Stadionbesuch, dort gibt es Infos zu den Tageskarten und ihr könnt da auch den Kontakterhebungsbogen downloaden. Bitte bringt diesen ausgefüllt am Spieltag mit, damit der Einlass zügiger voran gehen kann. Alternativ ist auch die Luca App vor Ort nutzbar.

Auch unser Fan-Shop wird am Spieltag geöffnet sein und mit jeder Menge neuen Merchandise aufwarten. Neu wird sein, dass ihr am Fan Stand mit EC-Karte bezahlen könnt.

LateNight übertragt das Spiel live per Audio Stream auf YouTube (ab 14.50 Uhr).

Hier die Fakten zum Spiel:

LOTTO-Pokal, Halbfinale
Sonntag, 27.06.2021, 15.00 Uhr
Panzenberg Stadion, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – FC Oberneuland

Historisches
BSV – FCO, dieses Duell gab es bisher 10mal im Bremer Landespokal.
Die Bilanz könnte aus unserer Sicht ruhig besser aussehen. Drei blau-weiße Siege stehen 7 Niederlagen gegenüber.
Also, Zeit die Historie aufzuhübschen.

Foto:
Soller Fotografie

FC Oberneuland

Sonntag, 27. Juni 2021 · 15:00 Uhr

Pokal Halbfinale

Schiedsrichter: Luca Fritsch Assistenten: Daniel Genath, Paul-Theodor Pricop Zuschauer: 721