Alle Kräfte mobilisieren

Die Erste 28.06.2021

Zusammen packen wir es

Das Unmögliche möglich gemacht und den Regionalligisten aus Oberneuland aus dem Panze gejagt. Aber noch ist nichts gewonnen. Ein Sieg fehlt noch, und  in der ersten Runde noch schwer (1:0 bei das gegen keinen geringeren Gegner wie den Brinkumer SV.

Die Niedersachsen erreichten das Finale mit insgesamt 22:0 Toren! Tat sich die Elf von Trainer Mike Gabel in der ersten Runde noch schwer (1:0 bei Eintracht Aumund), so eilten sie in diesem Jahr beeindruckend von Sieg zu Sieg ohne Gegentor (3:0 bei SFL Bremerhaven, 11:0 bei FC Roland, 5:0 bei Tura, 2:0 gegen SAV).

Und unsere Elf? Mal ganz ehrlich, zwickt ihr euch auch noch, ob es wahr ist was da am Sonntag am Panze auf dem Platz los war? Einen Regionalligisten an die Wand spielen? Es war eine geschlossene spielerisch wie auch kämpferische Mannschaftsleistung. Das Team von Benjamin Eta hat alles gegeben, und selbst jeden neutralen Zuschauer die Zunge schnalzen lassen.
Aber Achtung, das Spiel hat viele Kräfte gekostet. Hoffen wir, dass sich alle Spieler bis zum Endspiel wieder regeneriert haben.
Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren für den großen Erfolg….Pokalsieg. Die blau-weißen Fans die mit im Stadion sein können werden noch zusätzliche Kraft geben.

Einen Favoriten gibt es in diesem Endspiel nicht. Es wird auf die Kleinigkeiten im Spiel ankommen.

Fan-Infos
Zu dem Endspiel in Oberneuland sind vom Bremer Fußball-Verband nur 500 Zuschauer zugelassen, alle Karten sind restlos vergriffen.
Weitere Fan-Infos über Einlass, Hygieneregeln usw. findet Ihr auf den Seiten des Bremer FV.

Kleiner Trost für alle Fans die keine Karte bekommen haben. Sporttotal überträgt das Spiel live.(Link)

Fakten zum Spiel

Bremer LOTTO Pokal, Finale
Mittwoch, 30.06.2021, 19.30 Uhr
Stadion Oberneuland, Vinnenweg 100, 28355 Bremen

Brinkumer SV – Bremer SV

Die Pokalgeschichte  zeigt eine deutliche Tendenz.
9mal gab es dieses Duell im Bremer Landespokal, nur 1mal konnten die Brinkumer gewinnen:
Einmal stand man sich sogar im Finale gegenüber. 2015 siegte der Bremer SV vor 3.521 Zuschauern im Stadion Obervieland mit 5:1. Das zwischenzeitliche 1:1 schoss damals Sebastian Kurkiewicz.

Brinkumer SV

Mittwoch, 30. Juni 2021 · 19:30 Uhr