Die Erde hat uns wieder

Die Erste 30.08.2021

Bremen-Liga Alltag

Nachdem wir alle in der letzten Woche etwas von der großen Profi Luft schnuppern durften, begeben wir uns nun schnurstracks wieder auf unser gewohntes Terrain, der Bremen-Liga.
Nach dem „Spiel des Lebens“ nun vielleicht die „Saison des Lebens“?

Fakt ist, dass unser Team ein tolles Spiel gegen den großen FC Bayern geliefert hat. Die Erdung des Höhenrausches erfolgte dann am letzten Wochenende mit einem 4:1 Testspielsieg beim Landesligisten TS Woltmershausen.

Jetzt gilt die volle Konzentration der Bremen-Liga, und da wartet am Donnerstag kein geringerer Gegner wie die Leher TS von Trainer Dennis Ley. Anpfiff ist bereits um 18.15 Uhr
Die Bremerhavener sind gut in Form, so gewann sie sämtliche Testspiele und gingen auch beim Bremen-Liga Auftakt bei der BTS Neustadt (3:1) und im Pokal bei der SG Findorff (5:2) siegreich vom Platz.

In den letzten Jahren brachte die LTS den einen oder anderen Favoriten in Straucheln durch ihre starke Defensive, und durch ihre Offensive. Hier vor allem durch ihre Torjäger Jan-Niklas Kersten und Gökhan Yücel.
Und auch an diesem Donnerstag werden sie alles geben um unseren BSV ein Bein zu stellen. Trainer Ley kann dabei auf fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich die beiden Langzeitverletzten Jonathan Bruns und Eugenio Pezzolla stehen ihm nicht zur Verfügung.
"Wir freuen uns auf einen tollen Fußballabend und wollen dem amtierenden Meister ein Bein stellen", gibt sich Trainer Ley selbstbewusst.

Aber der Bremer SV wird gut vorbereitet sein.
Mit dem Schwung des Auftaktsieges gegen den Blumenthaler SV und der Begeisterung aus dem DFB-Pokal, geht das Team um Kapitän Alexander Arnhold in dieses Spiel.
Trainer Benjamin Eta wird die Mannschaft wieder taktisch gut vorbereiten, so dass man guter Hoffnung nach Bremerhaven fährt.
Dabei muss er auf einige Akteure verzichten. Marvin Ntamag und Sören Tetzlaff fallen weiterhin verletzt aus. Sadrak Nankishi befindet sich noch im Urlaub. Hinzu kommen Sebastian Kmiec und Mü Özkul (beide muskuläre Probleme), und auch hinter Lukas Muszong und Mahdi Matar steht noch ein Fragezeichen.

Ziel sind trotzdem drei Punkte aus der Seestadt mitzunehmen, um sich auf Platz zwei der Tabelle vorzuschieben. Mit dem Willen zum Sieg aus der zweiten Hälfte des Blumenthal Spieles, gepaart mit der Leidenschaft aus dem Bayern Spiel, sollte dies auch möglich sein.

Auch neben dem Platz ist für das erste Heimspiel einiges in Bewegung gesetzt worden. So wurde zum Beispiel eine neue Stehtribüne errichtet und derzeit wird eine digitale Anzeigentafel installiert. Man hofft, dass sie am Donnerstag einsatzbereit ist, so die LTs.

Fan Infos:
Hinweis für alle Fans die mit der Bahn anreisen. Die Lokführer Gewerkschaft GDL hat ab Donnerstag zu einem weiteren Streik aufgerufen. Dies könnte Zugausfälle bei der Deutschen Bahn bedeuten. Daher plant besser mit Zugverbindungen der NordwestBahn.
Ihr könnt Euch auch unseren Fans von „Hauptsache Blau“ anschließen.
Treffpunkt wäre hier 16.20 Uhr vor dem Hauptbahnhof.
Abfahrt mit Zug um 16.40 ab Gleis 6

Auch die Leher TS gibt Hinweise für die Fans in Ihrer Pressemitteilung:
"Natürlich mussten wir auch Antworten auf die Covid 19-Pandemie finden", so Nils Katarius, Tema-Manager der LTS Bremerhaven. "Um noch mehr Abstände einhalten zu können, wurde inzwischen die Bande rund um den Platz geschlossen. So stehen noch mehr attraktive Plätze für Zuschauer zur Verfügung." Auch der Einlass wurde beim Speckenbütteler Park-Club optimiert. "Wer sich unter www.lts-bremerhaven.com rechtzeitig mit Tickets versorgt, kann sogar kontaktlos eingelassen werden. Das schützt einen selbst und unser Team am Einlass", so Katarius. Nach heutigem Stand ist am Donnerstag die Anwendung der 3G Regel nicht erforderlich, da es bei Outdoor-Veranstaltungen bis 1.000 Personen nicht vorgeschrieben ist. "Dennoch appellieren wir an die Vernunft der Zuschauer. Registriert euch, haltet Abstand und tragt einen medizinische Mund-Nasen-Schutz für die sanitären Einrichtungen", so der Team-Manager. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Gasto-Team von Tietjens Nachspielzeit mit leckerer Bratwurst und kühlen Getränken.

Fakten zum Spiel:
Bremen-Liga, 2.Spieltag
Donnerstag, 02.09.2021, 18.15 Uhr
SPA Leher TS, Honholdstr. 1, 27580 Bremerhaven

Leher TS – Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)
Bisher trafen die Leher TS und der Bremer SV in 41 Punktspielen aufeinander.
Der Bremer SV konnte dabei 27mal als Sieger vom Platz gehen, und die LTS 6mal bei 137:50 Toren für den BSV.
Auch auswärts bei der LTS liest sich die Statistik aus Sicht des BSV gut. Bei 20 Auftritten in der Seestadt ging man 14mal als Sieger hervor und nur 3mal verlor man dort bei 73:20 Toren.
Noch imponierender sind die Zahlen seit dem Wiederaufstieg der LTS in die Bremen-Liga, denn alle fünf Begegnungen konnte der BSV dort gewinnen mit imponierenden 31:1 Toren.

Foto:
Sven Peter